Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139360

"Ice Age 3" ist der erfolgreichste Kinofilm 2009

(lifePR) (Baden-Baden, ) Sid, Manni, Diego und Scratch sind die Leinwandhelden 2009. Die Urzeitbewohner ließen der Konkurrenz keine Chance und führen mit dem Animationsspaß "Ice Age 3" das Jahresranking der media control Kino-Charts an. Rund 8,7 Millionen Zuschauer sahen den Film im vergangenen Sommer - so viele wie bei keinem anderen Streifen 2009.

Silber geht an "Harry Potter und der Halbblutprinz", der ebenfalls Mitte des Jahres in den Kinos anlief. Die Verfilmung des sechsten Bandes von Joanne K. Rowlings Fantasy-Reihe kam auf insgesamt 6,1 Millionen verkaufte Tickets.

Rang drei sichert sich die deutsche Produktion "Wickie und die starken Männer". Die Realverfilmung der 70er-Jahre-Kultserie zog ab September knapp 4,9 Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser.

Mysteriöse Dinge passieren auf Platz vier: "Illuminati", die gleichnamige Verfilmung des Dan-Brown-Bestsellers mit Tom Hanks und Ewan McGregor in den Hauptrollen, ließ 4,6 Millionen Kinobesuchern das Blut in den Adern gefrieren.

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" startete zwar erst Mitte Dezember, schafft es aber dennoch auf Rang fünf des Jahresrankings. 3,9 Millionen Zuschauer besuchten die von "Titanic"-Regisseur James Cameron erschaffene Welt.

Ebenfalls noch in den Kinos läuft Til Schweigers Beziehungskomödie "Zweiohrküken". Die Fortsetzung von "Keinohrhasen", dem erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2008, brachte rund 3,5 Millionen Besucher zum Lachen und sichert sich Platz sechs.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer