Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139360

"Ice Age 3" ist der erfolgreichste Kinofilm 2009

Baden-Baden, (lifePR) - Sid, Manni, Diego und Scratch sind die Leinwandhelden 2009. Die Urzeitbewohner ließen der Konkurrenz keine Chance und führen mit dem Animationsspaß "Ice Age 3" das Jahresranking der media control Kino-Charts an. Rund 8,7 Millionen Zuschauer sahen den Film im vergangenen Sommer - so viele wie bei keinem anderen Streifen 2009.

Silber geht an "Harry Potter und der Halbblutprinz", der ebenfalls Mitte des Jahres in den Kinos anlief. Die Verfilmung des sechsten Bandes von Joanne K. Rowlings Fantasy-Reihe kam auf insgesamt 6,1 Millionen verkaufte Tickets.

Rang drei sichert sich die deutsche Produktion "Wickie und die starken Männer". Die Realverfilmung der 70er-Jahre-Kultserie zog ab September knapp 4,9 Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser.

Mysteriöse Dinge passieren auf Platz vier: "Illuminati", die gleichnamige Verfilmung des Dan-Brown-Bestsellers mit Tom Hanks und Ewan McGregor in den Hauptrollen, ließ 4,6 Millionen Kinobesuchern das Blut in den Adern gefrieren.

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" startete zwar erst Mitte Dezember, schafft es aber dennoch auf Rang fünf des Jahresrankings. 3,9 Millionen Zuschauer besuchten die von "Titanic"-Regisseur James Cameron erschaffene Welt.

Ebenfalls noch in den Kinos läuft Til Schweigers Beziehungskomödie "Zweiohrküken". Die Fortsetzung von "Keinohrhasen", dem erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2008, brachte rund 3,5 Millionen Besucher zum Lachen und sichert sich Platz sechs.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

ARCD: Neuer Präsident auf der 25. Hauptversammlung des Clubs gewählt

, Medien & Kommunikation, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerhard Aldebert neuer Präsident des ARCD Verleihung der Ehrenpräsidentschaft für den scheidenden ARCD-Präsidenten Wolfgang Dollinger Großer...

USA: 1,4 Millionen Dollar für Forschung zur Tabakregulierung in Ostasien

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH), die wichtigste Behörde für biomedizinische Forschung in den USA, hat eine Forschergruppe...

Disclaimer