Internet: Das medi Gesundheitsportal ist "on"

(lifePR) ( Bayreuth, )
medi stellt sich online für Verbraucher, Unternehmensinteressierte und Fachzielgruppen neu auf. Seit dem 1. Oktober erscheint medi im World Wide Web mit einem neuen Gesicht und noch besser zugeschnitten auf die jeweiligen Zielgruppen:

- mit einem Portal für Verbraucher www.ifeelbetter.com,
- einer Seite für Fachzielgruppen www.medi.de,
- und einer Homepage, auf der sich die Dachmarke medi in allen Facetten präsentiert www.medi-corporate.com.

Der Patient steht dabei immer im Mittelpunkt - mit seiner Gesundheit, seinen Fragen, seinen Krankheitsbildern und mit seinem Interesse. Deshalb geht medi nun mit einem eigenen Verbraucherportal unter www.ifeelbetter.com an den Start. Neues, frisches Design, übersichtliche und gestraffte Inhalte sowie der Fokus auf redaktionelle und aktuelle Themen - das war der Leitgedanke des Relaunches.

www.ifeelbetter.com - Das neue medi Gesundheitsportal für Verbraucher

Die Webseite spricht Menschen an, die im Netz zu speziellen Themen und Krankheitsbildern recherchieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf vier Themenwelten: "Sport und Freizeit", "Beruf und Mobiles Leben", "Gesundheit und Behandlung" sowie "Schönheit und Lifestyle". "Das neue Portal lässt optisch und inhaltlich mehr Möglichkeiten für die verbrauchergerechte Ansprache. Der Besucher profitiert von einem frischen Design, umfassenden Beiträgen und besonderen Serviceangeboten", erklärt Unternehmenssprecherin Miriam Schmitt.

Die Highlights:

- Responsive Webdesign: Die Website-Inhalte werden auf jedem Gerät, ob Smartphone, Tablet oder Desktop PC, korrekt dargestellt.
- Produktfinder: Schneller und nutzerfreundlicher Weg zum gewünschten Produkt.
- Service-Angebote wie Händlerfinder, Arztsuche, Newsletter-Anmeldung und direkte Verlinkung mit Social Media-Plattformen (Facebook, Google Plus, Youtube).

Der Leser findet gezielt Lösungen, die in Absprache mit dem behandelnden Arzt den Weg zur bestmöglichen, individuellen Therapie ebnen. Das Portal soll laufend redaktionell ausgebaut werden.

Information macht den Patienten mündig im Gesundheitswesen

Der Weg vom Erkennen der Beschwerden über den Entschluss, sich dem Arzt vorzustellen, bis hin zur Diagnose und zur Versorgung mit dem richtigen - und gerne getragenen - Hilfsmittel birgt viele "Stationen". Keine Frage - das Internet ersetzt den Arzt nicht! Dennoch: Wer mehr weiß, kann die klärenden Antworten beim Arzt und im medizinischen Fachhandel (z. B. Sanitätshaus) gezielter erfragen: Mit www.ifeelbetter.com hat der mündige Patient nun die Möglichkeit, sich auf den Arztbesuch vorzubereiten sowie mit diesem und mit dem Sanitätshaus gemeinsam eine erstklassige Versorgungslösung zu finden. Wer die Verantwortung nicht an der Türklinke zur Arztpraxis abgibt, sondern sich in eigener "Gesundheitssache" engagiert, erhöht seine Chancen für die beste Therapie und eine schnelle Genesung.

www.medi.de: Das Fachzielgruppenportal für Händler, Ärzte und Kliniken

www.medi.de hat eine neue Ausrichtung: Seit dem 1. Oktober ist www.medi.de ein reines Fachzielgruppenportal. Dort finden Händler, Ärzte und Kliniken Produktinformationen und Services für ihre tägliche Arbeit. Der User wird auf einer neuen Startseite empfangen und direkt in den für ihn relevanten Bereich geführt:

- Verkaufsunterstützung mit Konzepten und Unterlagen für Fachhändler.
- Schnell von der Indikation zum richtigen medi Produkt via Online-Indikationssuche für Ärzte.
- Portal für klinisches Fachpersonal mit Schwerpunkt zum Thema Thromboseprophylaxe im Krankenhaus.

www.medi-corporate.com: medi präsentiert sich in allen Facetten

Auf der neuen Webseite www.medi-corporate.com präsentiert sich das Unternehmen medi in allen Facetten. "Die neue Corporate Website bildet die inhaltliche Klammer für unsere drei Marken medi, CEP und ITEM-m6. Wenn der Besucher ausführliche Informationen zu einem unserer Geschäftsbereiche wünscht, findet er diese weiterhin auf den Markenseiten www.medi.de, www.cepsports.com und www.item-m6.com." Neben der Abbildung klassischer Unternehmensthemen wie Leitbild, Geschichte und Sponsoring findet der User auf www.medi-corporate.com unter anderem Presseinformationen, Bilder und Filme für Journalisten, die Vorstellung der medi Brands auf einen Blick: Medical (medi), Sports (CEP), Fashion (ITEM-m6) und den Karrierebereich. Bei medi sind Innovationen, aktive Marktgestaltung, individuelle Lösungen und nationales sowie internationales Engagement zu Hause - offline und online.