Bernhard Brink - "Unendlich" (VÖ 22.01.) inkl. seiner 100. Single "Von hier bis zur Unendlichkeit" - Platz 1 der Airplay-Charts!!!

(lifePR) ( Berlin, )
Wer Bernhard Brink 2016 begegnet, wird es kaum glauben, dass er bereits vor 40 Jahren sein erstes Album veröffentlicht hat. Der gebürtige Niedersachse, Schlager-Urgestein und mdr-Moderator strotzt nur so vor Energie: Morgen wird sein neues Album „Unendlich“ veröffentlicht.

Seine größten Hits wie „Blondes Wunder“, „Ich wär so gern wie Du“ und „Frei und abgebrannt“ sind in ein neues, frisches Soundgewand gekleidet worden; außerdem befinden sich vier brandneue Songs auf dem Album. Wer ein schnödes „Best Of“-Album erwartet hatte, wird überrascht sein. Gleich die erste Singleauskopplung „Von hier bis zur Unendlichkeit“ ist nicht nur die 100 (!) Single seiner musikalischen Karriere, sondern wurde extra von Unheilig geschrieben. Bernhard Brink und der Graf - eine Liaison, die man so nicht erwartet hätte. Dabei sind die Dinge manchmal viel einfacher, als sie von außen erscheinen. „Wir haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt und sofort gemocht. Ich habe dann über Dritte erfahren, dass der Graf gerne einmal mit mir zusammen arbeiten würde. Das haben wir konsequent umgesetzt. Menschlich ist der Graf sehr locker und er mag Schlager, besser geht es nicht.“ Und mit dem Endergebnis ist Brink „richtig glücklich“. Auch die Retrospektive „Die schönste Zeit im Leben“ liegt dem Jubilar am Herzen. „Gerade dieses Stück zeigt den Respekt, mit dem der Graf meine lange Karriere behandelt hat.“ Und die wird neben den beiden anderen Unheilig-Kooperationen, den Remakes von „Ich wär so gerne wie du“ und „Erst willst Du mich, dann willst Du nicht“, auf eine Art und Weise gewürdigt, dass man fast den Eindruck bekommen könnte, es hier mit einem neuen Künstler zu tun zu haben.

Die Zusammenarbeit ist jedenfalls schon jetzt von großem Erfolg gekrönt: „Von hier bis zur Unendlichkeit“ erreichte Platz 1 der konservativen Airplay-Charts!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Bernhard Brink mit seinem neuen Album „Unendlich“ (VÖ 22.01.) vorstellt.