Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683624

Weihnachtseinkäufe online? Mit uns sicher! - Neue Kampagne für Mastercard von McCann Worldgroup

Frankfurt, (lifePR) - Einhorn- oder Rentierkostüm? Weihnachten steht vor der Tür und nirgends lassen sich Weihnachtsgeschenke leichter einkaufen als online. Und sicher – mit Mastercard! Das zeigt der neue Spot von McCann Worldgroup zum Thema Online Shopping mit Mastercard. Die neue Kampagne wird ab sofort im TV und auf digitalen Kanälen zu sehen sein.

Einhorn oder Rentier? Welches Kostüm will der Sohn für die Weihnachtsfeier? Eine Mutter findet online das Passende und bezahlt ganz einfach und sicher mit ihrer Mastercard. So die Story des neuen Spots von McCann Worldgroup. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wird dieser in zwei Versionen auf allen reichweitenstarken Sendern und online in Deutschland zu sehen sein. Er schließt mit: „Mit uns sicher. Für Sie priceless. Mastercard.“

Dabei handelt es sich um einen 25-sekündigen Spot mit zwei unterschiedlichen TagOns. Zum einen mit einem Hinweis auf die neue Debit Mastercard - die EC-Karte unserer Zeit. Mit der Debit Mastercard kann im Ausland, daheim im Supermarkt oder online sicher bezahlt werden - ein Plus im Vergleich zu herkömmlichen Bankkarten. Zum anderen mit dem Hinweis auf eine Aktion: Mastercard hat das Ziel, das World Food Programme der Vereinten Nationen weltweit mit 100 Millionen Schulmahlzeiten zu unterstützen. Für jede online Zahlung mit Mastercard bei mytoys.de im Aktionszeitraum spendet Mastercard den Wert von 20 Schulmahlzeiten (4,- Euro) für bedürftige Kinder in Afrika, um den Grundstein für eine Zukunft ohne Hunger zu legen und erfolgreiches Lernen zu ermöglichen.

Unterstützt wird die Kampagne durch ein umfangreiches digitales Kommunikationskonzept in Zusammenarbeit mit der Otto Group Media. Dabei werden Angebote einzelner Otto Group Shops ausgespielt, bei denen der Konsument in der Vorweihnachtssaison einen 10-Euro Gutschein für den nächsten Einkauf bei Heine oder about you oder kostenlosen Versand bei Limango erhält - sofern der Einkauf mit Mastercard getätigt wurde.

Die TVCs finden Sie hier:

Spot Nr. 1 – Debit Mastercard:  
https://www.youtube.com/watch?v=LfxUMDlrtxI&feature=youtu.be

Spot Nr. 2 – World Food Programme: 
https://www.youtube.com/watch?v=pd0oWPLG5TQ&feature=youtu.be

Weitere Informationen zur Aktion mit dem World Food Programme finden Sie unter: 
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/promotions-sponsoring/world-food-programm.html

Verantwortliche Agentur: McCann Worldgroup Deutschland
Kunde: Tanja Walker, Mastercard Deutschland
Chief Creative Director: Sebastian Hardieck
ECD: Martin Biela

Group CD: Thomas Dempewolf
AD: Nico Köhler
Senior Copywriter/ Concept: Chris Endecott
Berater/in: Suzana Mitrasinovic
FFF: Maria Cianciulli

Produktionsfirma: CRAFT Großbritannien

Regisseur: Johnny Hopkins
Musik: Supreme Music GmbH, Hamburg

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten über 450 Mitarbeiter aus mehr als 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCann Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreisstraße 111: Straßenschäden zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Für den Kreis kamen die großflächigen Schäden, die Anfang Dezember 2017 gewissermaßen über Nacht entstanden sind, völlig überraschend. Dieser...

Neue IT-Bestenliste 2018 ist online

, Medien & Kommunikation, Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Nach der spannenden Siegerbekanntgabe des INNOVATIONSPEIS-IT 2018 folgt nun die beliebte, übersichtliche und informative IT-Bestenliste. Darin...

Österreich: Adventisten verkaufen Pflegeheim am Semmering

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich stellt nach fast 50 Jahren zum 30. Juni den Betrieb des Alten- und Pflegeheims der Kirche,...

Disclaimer