Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664314

McCann Worldgroup mit Guerilla-Aktion auf dem Football Agency Cup 2017

Frankfurt, (lifePR) - „Wollt ihr da sein, wo die Musik spielt? Bewerbt Euch jetzt“, steht auf den Flyern, die in einer geheimen Guerilla-Aktion von McCann Worldgroup unter den Hotelzimmertüren aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Fußball Agency Cup (FAC) 2017 durchgeschoben wurden. Auf dem Flyer befand sich ein QR-Code zum Herunterladen des exklusiven „#MWGRASIERT“-Mixtape, das von Hip-Hop Legende Harris und DJ Maxxx, Tour-DJ von Haftbefehl, kreiert wurde. McCann Worldgroup gab so nicht nur den Takt für ein feierwütiges Wochenende an, sondern animierte Talente, sich bei der Agenturgruppe mit den Agenturen McCann, MRM//McCann, The Back Room McCann und McCann Health zu bewerben. 

Die Aktion ist Teil der #MWGRASIERT Kampagne, deren kurz zuvor veröffentlichtes Kampagnenvideo bereits vergangene Woche für Aufsehen gesorgt hatte (https://www.youtube.com/watch?v=EoKPs1O9DEA&feature=youtu.be). Das Video, in dem zu den Tunes von Frizzo gezaubert, gekickt, getanzt und getrommelt wird, erreichte bei Facebook bereits über 10.000 Views und hielt all seine Versprechen: Harris und Dj Maxxx  heizten während des Turniers als musikalischer Support von McCann Worldgroup den Gästen ein. Außerdem wurde der Hashtag #MWGRASIERT an zahlreiche Turnier-Locations gesprayt. 

Das gesamte Turnier wurde live von den jungen Gesichtern der Agenturgruppe Leonie, Philipp und Mo auf den agentureigenen Social Media, wie Snapchat und Instagram, begleitet. 

Das Mixtape finden Sie hier: 

https://www.mixcloud.com/mwg_rasiert/mwgrasiert-fac-mixtape-2017/ 

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung „Truth well told“ einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hilfsorganisationen fordern sofortige Aufhebung der Blockade im Jemen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine Gruppe deutscher Hilfsorganisationen fordert angesichts der massiven humanitären Krise im Jemen die umgehende, komplette Öffnung der See-,...

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Disclaimer