Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669019

Endlich Schluss mit Sommer - Helaba und McCann launchen Sponsoring-Kampagne für Eintracht Frankfurt

Düsseldorf/Frankfurt, (lifePR) - „Endlich Schluss mit Sommer“ lautet der provokante, aber mit einem Augenzwinkern gemeinte Titel des ersten Motivs der neuen Eintracht Frankfurt Sponsoring-Kampagne von McCann für die Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen). Und jeder Fußball-Fan weiß, was damit gemeint ist: Der Anpfiff zum Start in die Bundesliga Saison 2017/2018 bedeutet das Ende der fußballfreien Sommerpause. Die Helaba setzt mit der Kampagne das seit 2006 bestehende Engagement als Premium-Partner von Eintracht Frankfurt für ein weiteres Jahr fort und unterstützt den Bundesligisten auch in der kommenden Saison.

Zum Bundesliga Saisonstart 2017/2018 launcht McCann die Eintracht Frankfurt Sponsoring-Kampagne für die Helaba. Die insgesamt neunzehn Motive zu den jeweiligen Heimspielgegnern des Bundesligisten, inklusive Saisonstart- und Rückrunden-Motiv, werden über die Social Media-Präsenzen der Helaba und ihrer Tochtergesellschaft Frankfurter Sparkasse, im Frankfurter Regionalteil der BILD-Zeitung und im Klubmagazin veröffentlicht.

In den siebzehn Motiven, die zu jedem Heimspiel des Bundesliga-Vereins über die gesamte Saison hinweg geschalten werden, stehen die Fans der Eintracht im Vordergrund. In den Motiven finden sich ausschließlich Fans der Eintracht wieder, die für die Spieltagsankündigungen humorvoll, spontan und authentisch werben. Bereits in der vergangenen Saison war die Kampagne erfolgreich und beliebt zugleich. Sie erreichte mehr als 1.5 Millionen Menschen. 

Ab kommenden Sommer übergibt die Helaba den Staffelstab der Partnerschaft an ihre Tochtergesellschaft, die Frankfurter Sparkasse, weiter. Die Frankfurter Sparkasse ist bereits seit der Saison 2014/2015 Partner und ab dem 1. Juli 2017 zum Premium-Partner aufgerückt. Die Laufzeit der Premium-Partnerschaft ist für drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 festgelegt.

McCann arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen zusammen und gestaltet im Bereich der strategischen Markensteuerung alle Above-the-Line-Aktivitäten, wie beispielsweise Print, Außenwerbung und Verkehrsmittelwerbung.

„Gerade nach dem unglaublichen Pokalfinale war es schwer, in die fußballfreie Zeit zu gehen. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf eine möglichst erfolgreiche Saison und eine spannende Kampagne mit unserem Premium-Partner Eintracht Frankfurt," sagt Volker Harr, Leiter Konzernmarketing der Helaba.

„Eintracht Frankfurt ist einer der größten Traditionsvereine im deutschen Profi-Fußball. Natürlich haben die Fans dementsprechend einen hohen Stellenwert und stehen in unserer Kampagne im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison der Eintracht,“ sagt Ralf Zilligen, Executive Creative Director, McCann.

Credits

Verantwortlich: Volker Harr, Helaba

Agentur: McCann 

Executive Creative Director: Ralf Zilligen

Creative Director: Achim Metzdorf

Art Direction / Photography: Berkant Yerli, Marcel Karas (Support), Marc Schröllkamp (Support)

Locationscouting: Steffen Pferr

Copywriter/Texter: Carsten Koscheny, Christian Greiner

Berater: Jana Wonneberger, Christian Wolff

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hilfsorganisationen fordern sofortige Aufhebung der Blockade im Jemen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine Gruppe deutscher Hilfsorganisationen fordert angesichts der massiven humanitären Krise im Jemen die umgehende, komplette Öffnung der See-,...

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Disclaimer