AIDS-Hilfe Frankfurt und McCann Worldgroup launchen Kampagne zum Welt-AIDS-Tag

(lifePR) (Frankfurt, ) Zum morgigen Weltaids-Tag launchen die AIDS-Hilfe Frankfurt und McCann Worldgroup eine Kampagne unter dem Motto „Sprachgewalt.“ Vier Motive machen auf die verbale Gewalt aufmerksam, der Menschen heute ausgesetzt sind. Die Motive stechen in ihrer Klarheit heraus. Sie zeigen, dass böse Zungen zu Waffen werden können. Die Kampagne bewirbt die deutschlandweit größte Veranstaltung zum Welt-AIDS-Tag.

Beleidigungen, Beschimpfungen, Diskriminierungen – ihr erstes Mittel ist die Sprache. Mit böser Zunge werden Menschen attackiert, verletzt, abgewertet - gerade im Zeitalter der Sozialen Medien. „Sprachgewalt“ ist deshalb Leitmotiv der neuen Kampagne der AIDS-Hilfe Frankfurt und von McCann Worldgroup, die derzeit in Frankfurt am Main und in der Region zu sehen ist. Sie wirbt für die Veranstaltung der AIDS-Hilfe in der Frankfurter Paulskirche am 1. Dezember 2017, dem Welt-AIDS-Tag.

Die kunstvoll-grafische Poster-Serie zeigt anhand von vier Motiven, wie Worte zu Waffen werden können, zu Messern und Pistolen. Sie illustrierten die Gewalt, die Sprache haben kann. Kreiert haben die Plakate Thomas Auerswald, Creative Director, McCann, und Sandra Schaus, Art Directorin, MRM//McCann.

Die vier Motive „Sprachgewalt“ greifen das Thema der Veranstaltung der AIDS-Hilfe Frankfurt auf, in der es um den teils gewalttätigen verbalen Umgang innerhalb, außerhalb und mit der LGBTIQ*-Community sowie mit HIV und AIDS Lebenden geht. Die Begrüßung übernimmt Vorstandsmitglied Christian Setzepfandt, durch das Programm führt Jascha Habeck. Nach einem Grußwort des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann und Gesundheitsdezernent Stefan Majer hält Florian Beger von der AIDS-Hilfe Hessen einen Vortrag zum Thema. Hauptredner wird Volker Beck. Im Anschluss findet eine Talkrunde statt.

Seit 1996 arbeiten die Agenturen der McCann Worldgroup mit der AIDS-Hilfe Frankfurt zusammen, zuletzt haben Sie den „Walk for Life – Shoes & Stories“ Pop-Up Store im Oktober mit großem Erfolg umgesetzt.

Mehr Informationen zur Veranstaltung der AIDS-Hilfe Frankfurt am Welt-AIDS-Tag in der Paulskirche finden Sie hier: https://www.frankfurt-aidshilfe.de/content/sprachgewalt-–-veranstaltung-zum-welt-aids-tag-der-paulskirche