Pressemitteilung BoxID: 292204 (McArthurGlen UK Ltd)
  • McArthurGlen UK Ltd
  • 103 Wigmore Street
  • London
  • Karen Hoffmann

Wo Einkaufen zum Erlebnis wird

ITB Berlin 2012 - McArthurGlen Designer Outlet Neumünster baut touristische Kooperationen aus

(lifePR) (Neumünster, ) .
- Europas führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlet Centern präsentiert sich auf der Weltleitmesse des Tourismus
- nationale und internationale Tourismuskooperationen werden ausgebaut
- McArthurGlen Designer Outlets machen Shopping zum Erlebnis

Mehr als 75 Millionen Besucher heißt McArthurGlen jährlich in seinen 20 europäischen Designer Outlets willkommen. Topnamen favorisierter Luxus- und Designermarken locken ganzjährig mit einem Rabatt von 30 bis 70 Prozent. Längst ist der Besuch eines McArthurGlen Designer Outlets zu einer beliebten Freizeitaktivität avanciert. Im September 2012 wird das 21. Center des europäischen Marktführers in Neumünster eröffnen und neue Impulse für den Shoppingtourismus in Norddeutschland setzen. "Wir rechnen mit mehr als zwei Millionen Besuchern jährlich", sagt Henrik Madsen, Managing Director für Nordeuropa bei McArthurGlen.

Neben den Anwohnern im Umkreis von 90 Minuten sowie den zahlreichen deutschen Urlaubern in der Region zielt McArthurGlen vor allem auf die internationalen Touristen, die das nahe Hamburg besuchen oder Skandinavier auf ihrem Weg in den Süden. Dabei setzt der das Unternehmen vornehmlich auf Reisende aus den Golfstaaten, Russland sowie auf China und die neuen touristischen Märkte Asiens. "Diese Touristen sind extrem markenaffin, lieben hochwertige Markenartikel und suchen das besondere Shoppingerlebnis in einem entspannten Umfeld. All das finden sie in einem McArthurGlen Designer Outlet", erläutert Madsen. Mehr als 60 Prozent Zuwachs konnten die Outlets des europäischen Marktführers im letzten Jahr verzeichnen (Quelle Global Blue). Um die nationalen und internationalen Kooperationen mit Reiseveranstaltern, Destinationen und anderen touristischen Leistungsträgern auszubauen, präsentiert sich das McArthurGlen Designer Outlet Neumünster vom 7. bis 11.März 2012 auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.

Shoppingtourismus als Freizeiterlebnis

Das McArthurGlen Designer Outlet Neumünster liegt in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Zehn Millionen Touristen mit mehr als 30 Millionen Übernachtungen zählten Hamburg und Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr. "Dies ist ein enormes Potenzial, unser Center zu einem der touristischen Highlights der Region zu machen", sagt Madsen. "Auch für die Region ergeben sich wichtige Impulse, die das touristische Potenzial international steigern". Gemeinsam mit den Marketingkooperationen Schleswig-Holsteins und Hamburgs verfolgt McArthurGlen das Ziel, das Designer Outlet zu einer überregionalen Shopping-Destination zu machen.

Der ganzjährige Rabatt auf favorisierte Luxus-, Designer- und Lifestylemarken gepaart mit einem besonderen Shoppingambiente sind das Erfolgsrezept der McArthurGlen Designer Outlets. Dabei handelt es sich ausschließlich um Artikel vergangener Saisons, Musterkollektionen, Überhangproduktionen, Restposten oder Waren zweiter Wahl, die von den Markenpartnern in jeweils eigenständig betriebenen Shops angeboten werden.

Seit beinahe 20 Jahren schafft McArthurGlen, mit Sitz in London, in ihren Outlets besondere Einkaufserlebnisse für Ausflüge mit Freunden oder der Familie. Die Standorte, die allesamt in touristischen Schlüsselregionen mit einem starken Einzugsgebiet liegen, punkten neben dem Rabatt vor allem durch eine individuelle an die Region angepasste Architektur im Village-Stil. Auch das Center in Neumünster wird im offenen Village-Konzept gestaltet und folgt der gleichen Ästhetik wie in allen Designer Outlet Centern von McArthurGlen. Diese greift die regionalen Einflüsse auf und kombiniert sie mit internationalen Stilelementen. Großzügige, grün bepflanzte Plätze und vielfältige gastronomische Einrichtungen laden zum Verweilen ein. Hochwertige Materialien geben dem Center einen edlen Look. So schafft McArthurGlen außergewöhnliche Einkaufsziele mit Erlebnischarakter, die sich hervorragend in die jeweilige Region integrieren.

McArthurGlen UK Ltd

McArthurGlen ist Europas führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlets. 20 Center in acht europäischen Ländern umfasst das Portfolio derzeit. 75 Millionen Besucher pro Jahr werden von den McArthurGlen Designer Outlets in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande und Großbritannien mit einem ganzjährigen Rabatt von 30 bis 70 Prozent auf favorisierte Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.mcarthurglen.com