Roger Federer und die Mercedes-Benz X-Klasse - das perfekte Doppel

(lifePR) ( Berlin, )
Nach dem erfolgreichen Launch des ersten Mercedes-Benz Premium Pick-Ups auf der IAA 2017, startet die Marke im Rahmen der Einführungskampagne mit der Erlebniskommunikation rund um die neue X-Klasse. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht die Branded Content-Reihe mit Ausnahmesportlern und Testimonials der Marke.

Anlässlich der Australian Open wurde nun der Online-Film mit Roger Federer gelauncht. Passend zum Claim der X-Klasse "First of a new kind“ wurden der Tennis-Star und die XKlasse in einem außergewöhnlichen Match in Szene gesetzt.

Federer wurde dort mithilfe der neuen Pick-Ups von Mercedes-Benz in den Trainingsmodus versetzt und zeigt einen spannenden Wettkampf der beiden „Giganten“, bei dem bis zum Ende offen bleibt, wer als Sieger vom Platz geht bzw. fährt.

Der Film ist auf der Mercedes-Benz Website sowie auf den Social Media Kanälen der Marke veröffentlicht.

Produziert wurde das Video in Zusammenarbeit mit Markenfilm Crossing und dem Regisseur Dustin Schöne. Die Konzeption und Umsetzung des Projekts übernahm M&C Saatchi Sport&Entertainment.

Neben der aktuellen Episode wurde bereits ein Film mit dem neuen Markenbotschafter der X-Klasse, dem weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Big Wave Surfer, Sebastian Steudtner veröffentlicht. Die X-Klasse ist dabei als der perfekte und natürliche Begleiter auf den Wegen Steudtners durch die raue Landschaft an der Küste Portugals zu sehen und demonstriert eindrucksvoll den unbändigen Ehrgeiz des Profi-Surfers sein Ziele zu erreichen.

Das Projekt mit Roger Federer und Sebastian Steudtner ist eine der ersten Arbeiten der neuen Branded Content Unit von M&C Saatchi Sport&Entertainment.

Demnächst erscheint ein dritter Teil der Serie mit einen bekannten Mountainbike-Athleten als Hautprotagonist neben der X-Klasse.

Roger Federer & Mercedes-Benz X-Klasse

Sebastian Steudtner & Mercedes-Benz X-Klasse