Mittwoch, 21. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 661876

M&C Saatchi verstärkt sich mit Top-Kreativteam aus der Türkei

Berlin, (lifePR) - Der Ausbau der Kreation bei M&C Saatchi geht weiter. Mit Çağrı Saka (Copy Writer) und Tolga Ülkümen (Art Director) verstärkt ein weiteres internationales Kreativteam die Berliner Agentur. Die beiden starteten ihre Karriere gemeinsam 2010 bei TBWA/Istanbul, wo sie schnell mit Kampagnen für McDonalds und IKEA auf sich aufmerksam machen konnten. Tolga wechselte einige Jahre später zu DDB. Bei M&C Saatchi haben sie nun die Möglichkeit, ihre erfolgreiche Teamarbeit in Deutschland fortzusetzen.

Jeder für sich hat nicht nur viel Markenerfahrung, sondern auch einige Awards mit im Gepäck, u.a. Cannes-Lions, One-Show, EPICA und D&AD. Außerdem wurde Çağrı Saka in 2016, neben dem Cannes-Löwen für seine sehr polarisierende #GayTurtle Filmidee (https://www.youtube.com/watch?v=3UhtcLcwm_I) von der türkischen Zeitschrift MediaCat zu einem der kreativsten jungen Köpfe des Landes gewählt.

Felix Glauner, CCO der Agentur dazu: „Tolga und Çağrı sprühen vor Ideen und wollen sich jetzt international beweisen. Diese Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen. Aktuell denken und gestalten in der Agentur Mitarbeiter aus insgesamt 17 Ländern. Das ist extrem bereichernd, nicht nur wenn es um Insights und Ideen geht, sondern auch beim täglichen Umgang miteinander.“

M&C Saatchi Berlin GmbH

M&C Saatchi Advertising ist eine inhabergeführte Agentur unter der Leitung von Dominik Tiemann (CEO & Partner) und von Felix Glauner (CCO & Partner). Die Berliner Niederlassung gehört zu dem internationalen Netzwerk von M&C Saatchi mit 25 Büros weltweit. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Marketing & Kommunikation in klassischen und digitalen Medien. Sowohl B2B als auch B2C Konzepte gehören zum Leistungsportfolio der Agentur. M&C Saatchi Digital wird von Achim Briechle-Herz (Managing Partner) geleitet und verantwortet u.a. Content Marketing Strategie und Implementierung sowie Social Media Management und SEO/SEA. Mit der von Torsten Wirwas (Managing Partner) geführten Unit Sport & Entertainment unterstützt M&C Saatchi ihre Kunden auch gezielt bei der Aktivierung von Sponsorships. Die Agentur-Units entwickeln interdisziplinäre Strategien und kreative Ideen für namhafte nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Food & Beverages, Finanzen und Automotive.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Deutscher Servicepreis 2018

, Medien & Kommunikation, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Unternehmen weisen hierzulande branchenübergreifend eine gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine umfassende Jahresauswertung von 56 Studien,...

Neueröffnung der Filiale Camp-King

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse investiert weiterhin in ihr Filialnetz und schafft moderne Orte, die mehr bieten als die Abwicklung von Bankgeschäften....

60.000 Euro für Verdolmetschung von Gottesdienst

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Wöchentlich wird der Fernsehgottesdienst „Die Stunde des Höchsten“ von einem Team professioneller Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Deutsche...

Disclaimer