Frisch gemixt auf dem Trail: Mazama Designs präsentiert die erste Dual-Trinkblase für Hydration Packs

Innovative Trinkrucksäcke und Trinkblasen

(lifePR) ( München, )
Keine Lust mehr, beim Biken, Trail Running, Bergwandern oder anderen Sportarten immer das gleiche zu trinken? Die Tüftler von Mazama Designs, einer der führenden Entwickler von Hydration Packs und Zubehör, sorgen mit dem DUAL™ 3L Hydration Reservoir für Abhilfe. Die Trinkblase mit zwei Kammern und zwei Trinkschläuchen ermöglicht eine angenehme Getränke-Abwechslung im Outdoor-Einsatz. Wer unterwegs auf zwei verschiedene Getränkesorten verzichten kann, greift zu der AXE Trinkblase aus PVC/BPA-freier Folie, die in den USA hergestellt wird. Ein weiteres Highlight von Mazama auf der OutDoor by ISPO 2019 ist der Trinkrucksack Tumalo mit zusätzlichem Stauraum für wichtige Utensilien. Erstmals präsentiert werden die Trinksysteme und entsprechendes Zubehör auf dem Gemeinschaftsstand „Crafted in Oregon“ in Halle B5, Stand 317.

Tumalo Hydration Pack – Trinkrucksack mit isolierter 3 L-Trinkblase

Der Tumalo Hydration Pack ist ein praktischer und komfortabler Trinkrucksack zum Biken oder für andere sportliche Aktivitäten. Der Rucksack kommt mit einer 3 Liter Trinkblase (PVC/BPA-frei) und bietet dadurch ausreichend Trinkreserven für grenzenloses Trail-Vergnügen. Die Trinkblase befindet sich in einem isolierten Innenfach, um die Getränke möglichst lange kühl bzw. warm zu halten. Zusätzlich bietet der Tumalo 5 Liter Stauraum für wichtige Utensilien wie Erste-Hilfe-Set, Proviant, Regenjacke etc., die unterwegs auf keinen Fall fehlen dürfen. Eine Fahrradhelm-Befestigung – auch für Integralhelme geeignet - ist genauso praktisch wie die Licht-Befestigung, sodass man auch bei Dunkelheit noch wahrgenommen wird. Dank der körpernahen Positionierung und dem tief gelagerten Schwerpunkt des Gewichts für eine ideale Lastverteilung sorgt der Trinkrucksack für einen angenehmen Tragekomfort, verbessertes Fahrverhalten, geringere Muskelbelastung und lässt zusätzlich eine Luftzirkulation zu - selbst bei schweißtreibenden Aktivitäten.

Das große Beißmundstück lässt sich mit Hilfe eines Magneten links oder rechts fixieren, so dass man beim Biken oder Hiken trinken kann, ohne stoppen und den Rucksack erst mal absetzen zu müssen.

DUAL™ 2 L/3 L Hydration Reservoir – Trinkblase mit zwei Kammern für den perfekten Mix auf dem Trail

Die Trinkblase DUAL™ Hydration Reservoir kommt in zwei Größen mit 2 L oder 3 L Volumen auf den Markt. Die Trinkblase verfügt über zwei Kammern, in die unterschiedliche Getränke eingefüllt werden können: z.B. Elektrolyt und Wasser, Fruchtsaft und Wasser oder für den abendlichen Abstecher an den See die Zutaten für den Lieblingsdrink. Der obere Einfüllstutzen öffnet sich weit, um das Befüllen und Reinigen beider Kammern zu erleichtern. Zwei Verriegelungshebel dichten die Trinkblase wieder sicher ab. Beide Kammern verfügen über einen eigenen Trinkschlauch mit großen Beißventilen für hohen Durchfluss, die sich per Magnet an dem linken und rechten Schultergurt befestigen lassen.

AXE 2 L/3 L Hydration Reservoir – PVC/BPA-freier Trinkrucksack

Wer auf der Suche nach einer geschmacksneutralen Trinkblase ist, greift zum AXE Hydration Reservoir mit 2 oder 3 Liter Fassungsvermögen. Die Trinkblase mit Leckage-freier oberer Füllöffnung wird aus einer PVC/BPA-freien Folie hergestellt, die in den USA nach den strengen Vorgaben der FDA hergestellt wird. Ein großes Beißventil für hohen Durchfluss, magnetische Arretierung, zwei Verriegelungshebel sowie ein praktischer Griff für einfacheres und sicheres Befüllen runden die Vorteile des AXE Hydration Reservoir ab.