Jürgen B. Hausmann präsentiert sein neues Kabarett-Programm "Mensch, Hausmann... wie das Leben so spielt"

Am: Dienstag, 14.10.2008
Forum M
Buchkremerstr. 1-7
52062 Aachen

Eintritt: Eur 10,- / Eur 7,- (Schüler & Studenten). Karten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich

Dieses Programm nimmt in bewährter Hausmann - Manier Szenen aus dem Alttag auf's Korn, so dass sich jeder in der einen oder anderen Situation wiederfinden kann. Hausmann hält uns allen den Spiegel vor, ob es dabei um das tägliche Warten ("Wo bleibt der denn jetzt ?"), die Freude an den Handwerkern, den Umgang mit Hunden und anderen Haustieren oder um Wellness geht ("In der Sauna bricht mir der Schweiß aus!"). Auch das Thema Lesen wird in besonderer Weise berücksichtigt, so z. B. wenn es um das besondere Verhältnis der Jugend zum Buch geht ("Ein Buch, kannste mir dat brennen?") oder um den Charme von Kassengestellen bei der Brillenanprobe. Jürgen B. Hausmann bleibt auch in diesem Ritt durch den menschlichen Alltag seinem Motto treu: "Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt!"