Pressemitteilung Box-ID: 61515

Bernd Stelter liest aus „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“

Am: Dienstag, 16.09.2008

Theatergalerie/ Hindenburgstr. 75 41061 Mönchengladbach

Eintritt: € 10,- / € 7,- (Schüler & Studenten). Karten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich

Endlich wieder Urlaub! Doch wer sich auf Dünen, Strand und Ferienluft in Holland gefreut hat, erlebt eine böse Überraschung. Auf Camping de Grevelinge ist alles anders: Blaulicht, rot-weißes Absperrband, Polizei!

Der Kantinenwirt des Campingplatzes ist kopfüber in der Porta-Potti-Entsorgungsstation ertrunken aufgefunden worden. Es sieht nicht nach Selbstmord aus. Inspecteur Piet van Houvenkamp, der größte lebende Agatha-Christie-Fan weltweit, stellt bald fest: Der Tod hat eine Anhängerkupplung!

Bernd Stelter ist einer der bekanntesten Köpfe der deutschen Comedy-Szene. Er war einer der "7 Köpfe", die zehn Jahre lang jeden Freitag Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm lockten. Für den WDR moderiert er die beliebte Spielshow "NRW-Duell". Außerdem tourt er mit seinem vierten Kabarettprogramm "Mittendrin" durch Deutschland, moderiert für die ARD Sendungen wie "Danke Rudi". Mit "Der Tod hat eine Anhängerkupplung" hat er seinen dritten Roman vollendet. Bernd Stelter lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der Nähe von Köln und liebt Camping.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten