Schutz vor unbemerktem Datendiebstahl

Werbewirksamer Datentresor DATASAFE® schlägt "Big Brother" ein Schnippchen

(lifePR) ( Heilbronn, )
"Big brother is watching you" - die RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) ist eine einfache und effiziente Methode, um mit etwas krimineller Energie und entsprechender Technik per Funk Daten und Identitäten aus dem Geldbeutel zu stehlen. Um Datendieben mit RFID-Lesegeräten den freien Blick auf persönliche Dokumente zu verwehren, hat Mayer-Kuvert-network nun die Datenschutzhülle DATASAFE® entwickelt.

DATASAFE® besteht aus einem wasserfesten, in elegant-metallischem "Tresor-Grau" gehaltenen Verbundmaterial, das 99,9 % der RFID-Wellen sicher abschirmt. Wo der RFID-Chip auf dem neuen Personalausweis bisher freien Zugriff auf sensible Daten bietet, sperrt die DATASAFE®-Schutzhülle den Daten saugenden Langfinger nun aus. Der Inhaber der Ausweiskarte entscheidet somit selbst, wann er seine Informationen preis gibt.

Dazu ist die Hülle als Giveaway gleichzeitig auch attraktiver Träger für Werbebotschaften. Durch ihre optimale Bedruckbarkeit bietet sie Unternehmen die Möglichkeit, als "Dauergast" in der Geldbörse der Kunden allgegenwärtig zu sein.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.