Pressemitteilung BoxID: 499305 (maxdome GmbH)
  • maxdome GmbH
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • Jasmin Mittenzwei

Extremsport der besonderen Klasse: maxdome übertragt "Munich Mash" live

(lifePR) (Unterföhring, ) Atemberaubende Sets, Sprünge aus gefährlichen Höhen und beeindruckende Wettkämpfer: maxdome bringt mit "Munich Mash" ein ganzes Wochenende voller "Action, Sports & Heroes" auf die Bildschirme. Am 19. und 20. Juli streamt Deutschlands größte Online-Videothek unter www.maxdome.de/munichmash live aus dem Olympiapark in München.

Am Samstag, den 19. Juli, startet "Munich Mash" um 17:30 Uhr mit den "Red Bull X-Fighters" - zum ersten Mal direkt vor einer imposanten Wasser-Kulisse auf dem Olympiasee vor über 6.000 Zuschauern. Die "Red Bull X-Fighters"-World-Tour ist die größte und angesehenste Freestyle-Motocross-Tour der Welt. In München kämpfen zwölf Fahrer um den Titel für den spektakulärsten Sprung auf zwei Rädern.

Am Sonntag wird das Sport-Spektakel mit dem exklusiven Live-Stream des "BMW Street Rink" um 12:00 Uhr fortgeführt. Die Athleten messen sich hier auf einem von BMX-Legende Brian Kachinsky designten Parcours im "BMX Street", einer seit vielen Jahren beliebten Disziplin dieser Sportart.

Um 17:30 Uhr zeigt maxdome exklusiv den dritten sportlichen Höhepunkt von "Munich Mash" mit dem Freeride Mountainbiking-Wettbewerb "Swatch Prime Line". Insgesamt 24 Sportler stürzen sich bei dieser Jagd um den ersten Platz zuerst auf ihrem Mountainbike von einem zehn Meter hohen Turm bevor es dann in den eindrucksvollen Hindernis-Parcours geht.

Mit drei Action-Sport Events an zwei Tagen steht "Munich Mash" bei maxdome als Pay-per-View für 4,90 Euro zur Verfügung und kann ab sofort gebucht werden. Zusätzlich zu den sportlichen Highlights gibt es eine umfassende Vor-Ort-Berichterstattung und zahlreiche Interviews mit Stars aus der Szene. maxdome-Kunden können live im Stream im Web oder über Google Chromecast, über die Samsung Smart TVs (ab Baujahr 2012) sowie über die Sony Playstation 3 & 4 mitfiebern. Den offiziellen Trailer zu "Munich Mash" und alle weitere Informationen gibt es auf https://www.maxdome.de/munichmash.

maxdome GmbH

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Dokumentationen und spezielle Kinderinhalte - insgesamt über 60.000 Titel bestes Entertainment. maxdome ist mittlerweile auf fast allen neuen hybriden TV-Geräten integriert. Nutzer haben damit die Möglichkeit, die Inhalte direkt im Wohnzimmer auf dem Fernseher abzurufen. Das Angebot ist auch weiterhin über PC und Laptop oder mobil nutzbar. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.