Pressemitteilung BoxID: 207084 (Binect GmbH)
  • Binect GmbH
  • Robert-Koch-Straße 9
  • 64331 Weiterstadt
  • Oliver Michel
  • +49 (6151) 9067-234

MAX21 Management und Beteiligungen AG: Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

(lifePR) (Weiterstadt, ) Die MAX21 Management und Beteiligungen AG führt eine Kapitalerhöhung durch und wird ihr Grundkapital von 2.881.134 Euro um 185.000 Euro auf 3.066.134 Euro erhöhen. Der Ausgabepreis beträgt 2,80 Euro je Stück. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung und mit Eintragung im Handelsregister werden 185.000 Stück neue Aktien ausgegeben.

Der Vorstand der MAX21 Management und Beteiligungen AG hat gemäß der satzungsmäßigen Ermächtigung der Hauptversammlung vom 18.06.2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital aus dem genehmigten Kapital von 2.881.134 Euro um bis zu 216.315 Euro auf bis zu 3.097.449 Euro zu erhöhen, und zwar durch Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautende Stückaktien ohne Nennwert (der auf die einzelne Aktie entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals beträgt 1,00 Euro). Die neuen Aktien werden mit Gewinnanteilberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2010/2011 ausgestattet. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß der satzungsmäßigen Ermächtigung der Hauptversammlung ausgeschlossen. Die neuen Aktien werden im Rahmen einer außerbörslichen Platzierung angeboten.

Binect GmbH

MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, ERP sowie IT- und TK-Dienstleistungen.

Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA1; Wertpapierkennnummern: A0D88T bzw. A1EL8T, ISIN: DE000A0D88T9 bzw. DE000A1EL8T8).