Kreative Neuheiten für 2018 - folia® auf der Creativeworld Frankfurt und Spielwarenmesse Nürnberg

(lifePR) ( Wendelstein, )
Das neue Jahr ist noch relativ jung und schon stehen bereits für die gesamte Kreativbranche wichtige Termine an: Die Creativeworld in Frankfurt und die Spielwarenmesse in Nürnberg öffnen bald Ihre Pforten und auch folia® wird auf beiden Messen Aktuelles für den Kreativmarkt vorstellen. „Jedes Jahr bringen wir mit unserer eigenen Entwicklungsabteilung kreative Neuheiten auf den Markt und setzen Impulse für eine komplette Branche. Machen Sie sich selbst ein Bild davon und besuchen einen unsere Messestände in Frankfurt oder Nürnberg“, erklärt Sebastian Meyer, Pressesprecher bei folia®.

Neuheiten 2018 – eine Auswahl
Beim Thema Häkeln hat folia® in den vergangen Jahren bereits immer wieder Neuheiten auf den Markt gebracht. 2018 wird es im Bereich Mini-Häkel-Sets drei neue Designs geben: Einhorn, Drache und Faultier. Auch die beliebten Mobile-Sets erfahren eine Erweiterung; aktuell im Trend liegen die Themen Zauberwald, Tierwelt und Fahrzeuge. folia® steht vor allem für Qualität rund um das Thema Papier. Mit den neuen Papierbordüren, Papiertüten, Geschenkanhängern, Spiralklötzen und Paper Patches setzen die Wendelsteiner hier auf ihre Kernkompetenz. Ein Dauerthema darf 2018 nicht fehlen: Die Washi Tapes. Hier setzt folia® bereits seit vielen Jahren auf ein vielseitiges Sortiment, das jährlich um neue trendige Designs erweitert wird. Ein spannendes Thema auf dem Gebiet sind kreative Hotfoil-Lösungen für den Bastelbereich.

Klicken Sie bitte hier in die Pinterest-Galerie für mehr Bildmaterial zu aktuellen Neuheiten für 2018.

Creativeworld Frankfurt 2018
Vom 27. – 30. Januar 2018 findet die Creativeworld in Frankfurt statt. Der Messestand von folia® befindet sich in Halle 4.1 am Stand E60. Auch beim Creative Impulse Award sind zwei Artikel um die Krone in der Kategorie „Komplettset des Jahres“ im Rennen. Auf der Messe 2017 erreichte der „Adventskalender Weihnachtszug“ den ersten Platz. „Über die Auszeichnung haben wir uns im letzten Jahr sehr gefreut. Der Creative Impulse Award gilt mittlerweile als der Branchenoscar und der erste Platz war für uns eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, ergänzt Meyer.

Spielwarenmesse Nürnberg 2018
2018 wird folia® auch wieder auf der Spielwarenmesse ausstellen. In den vergangen Jahren gab es immer wieder terminliche Überschneidungen mit der Creativeworld, weswegen eine Teilnahme nicht möglich war. Unser Messestand befindet sich in Halle 4, B-11/C-14. Die Spielwarenmesse läuft vom 31. Januar – 04. Februar 2018.