Rund 70 Mauritius-Interessierte besuchten kulinarischen Kundenabend von Luxus-Reiseveranstalter im Herzen von München

DESIGNREISEN, das Fremdenverkehrsamt Mauritius und das St. Regis Mauritius Resort luden zu einer exklusiven mauritischen Kostprobe ein

Rund 70 Topkunden folgten der Einladung der Veranstalter zum Kundenabend Mauritius und wurden am 25.10.2013 im DESIGNREISEN Concept Store im Herzen von München in Empfang genommen. Im Anschluss an eine Begrüßung durch Geschäftsführerin und Gründerin des Luxusreiseveranstalters, Marion Aliabadi, im exklusiven Restaurant "EVE Kitchen Bar Lounge" kamen die Gäste in der Reiselounge von DESIGNREISEN in den Genuss eines Flying Buffet Menüs mit Köstlichkeiten aus der kreolischen Küche und erhielten Informationen zur Trauminsel aus erster Hand. TV-Moderatorin Monika Eckert führte durch einen abwechslungsreichen Vortrag zur Reisedestination. Neben eindrucksvollen Bewegtbildern von der Trauminsel und von dem St. Regis Mauritius Resort interviewte Frau Eckert die mitgastgebenden Mauritius-Experten.

So berichtete Inga-Maria Schnelte, Marketing Manager der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA), von ihren persönlichen Eindrücken sowie von der Faszination der Insel und ihrer herzlichen Bewohner. Von Julia Nolte, Repräsentantin der Starwood Hotels im Indischen Ozean, und dem Mauritier Gilles Bernard Crétin, Senior Key Account Director The St. Regis Mauritius Resort, erhielten die Topkunden und Medienvertreter einen Einblick in das einzigartige Konzept und die Vorzüge des 2012 eröffneten 5-Sterne Resorts im Süden der Insel. Die Gäste nutzen den weiteren Verlauf des Abends um sich in geselliger Atmosphäre über die gewonnenen Impressionen auszutauschen.

Während alle Anwesenden eine exklusive Kostprobe der Reisedestination in all ihren Facetten erhielten, durfte sich eine Kundin schließlich über den Gewinn eines 5-tägigen Aufenthalts für zwei Personen im St. Regis Mauritius Resort freuen. Die Einnahmen der Verlosungsaktion kommen UNICEF zugute.

Weitere Informationen zu Mauritius finden Sie unter www.tourism-mauritius.mu. Details zum Reiseveranstalter DESIGNREISEN sind unter http://www.designreisen.de/, Details zum St. Regis Mauritius Resort unter http://www.stregismauritius.com/ erhältlich.

Kurzinfo Mauritius

Mauritius liegt im Indischen Ozean, etwa 800 Kilometer östlich von Madagaskar. Die Vulkaninsel ist berühmt für die Herzlichkeit seiner multikulturellen Bevölkerung, für weiße Sandstrände sowie für erstklassige Hotels. Dank des subtropischen und beständig warmen Klimas ist Mauritius ein ganzjähriges Urlaubsziel. Die Insel ist ideal für Wassersportler, Golfer, Wanderer, Kulturliebhaber, Wellness-Gäste, Hochzeitspaare und für Familien.

Direktflüge von Deutschland dauern ungefähr elf Stunden. Während der europäischen Sommerzeit beträgt die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Mauritius lediglich zwei Stunden. Besondere Impfungen sind nicht notwendig. Hauptstadt der repräsentativen Demokratie ist Port Louis. In Mauritius und auf der dazugehörenden Insel Rodrigues wohnen 1,2 Millionen Menschen. Hindus, Muslime und Christen leben in dem Inselstaat friedlich miteinander. Englisch ist die offizielle Amtssprache. Im Alltag wird neben Englisch auch Französisch und Kreolisch gesprochen.

Weitere Informationen zu Mauritius unter www.tourism-mauritius.mu

Über AVIAREPS Tourism GmbH

Als deutsche Management- und Marketing-Repräsentanz in der Touristik hat sich die AVIAREPS Tourism GmbH auf die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Destinationen, Hotelketten und andere touristische Marken spezialisiert. Die AVIAREPS Tourism GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der AVIAREPS AG. Die AVIAREPS AG ist international führend im Airline- und Tourismus-Management. Das Repräsentanz-Unternehmen wurde 1994 in Deutschland gegründet und verfügt heute über ein Netzwerk von 46 Niederlassungen in 38 Ländern. Zu den aktuellen Kunden zählen über 90 Fluggesellschaften und mehr als 90 Tourismusunternehmen wie Fremdenverkehrsämter, Hotelketten, Flughäfen, Kreuzfahrtgesellschaften und Mietwagenfirmen. Weitere Informationen unter www.aviareps.com

Über DESIGNREISEN

Inmitten der schönsten Straße Münchens, der Brienner Straße am Odeonsplatz, hat sich DESIGNREISEN als Veranstalter und Vermittler individueller Luxusreisen, die von den Reisedesignern selbst getestet worden sind, ganz auf exklusive Beratung spezialisiert. Ob man den puren Luxus wünscht oder die ursprüngliche Schönheit eines Landes kennenlernen möchte - immer wird einem Geschmackvolles, Besonderes und bislang Verborgenes angeboten. Es sind vor allem die faszinierenden Orte und beeindruckenden Erlebnisse mit besonderen Menschen, die eine Reise so unvergesslich machen. DESIGNREISEN entführt einen dorthin, denn man hat sich einen Leitsatz auf die Fahne geschrieben, den man mit Leidenschaft lebt: "Connection to Paradise".