
Josephspitalstrasse 15
80331 München, de
https://www.mymauritius.travel/
Lena Schütz
+49 (89) 552533-825
Festival International Kreol vom 27.11. - 01.12.2013 auf Mauritius
Unter dem Motto "Nu pei nu kiltir nu kreolite - unser Land, unsere Kultur, unser Kreol" feiert der Indische Ozean die Trauminsel und ihre Bräuche
Das in diesem Jahr unter dem Motto "Nu pei nu kiltir nu kreolite - unser Land, unsere Kultur, unser Kreol" stehende Festival eröffnet am 27. November mit einem Abend ganz im Zeichen der Poesie. Am 29. November darf sich nicht nur tanzfreudiges Publikum auf einen Sega-Abend freuen: In Le Morne im Süden der Insel am Fuße der Berges Le Morne Brabant dreht sich alles um den einzigartigen Musik- und Tanzstil der Einheimischen, der sich aus der multikulturellen Geschichte der Insel entwickelt hat. Am Morgen des Folgetages findet in Grand Baie eine offizielle Eröffnungszeremonie und -konferenz in kreolischer Sprache statt, bevor das Festival schließlich seinen Höhepunkt im "All Night Concert" findet. Wie jedes Jahr werden auch an diesem Abend internationale wie regionale und lokale Künstler unter sommerlichem Nachthimmel vor tausenden Zuschauern bis weit in die Morgenstunden auftreten. Das diesjährige Event endet am Sonntag den 1. Dezember mit diversen Rennen auf der zweitältesten Pferderennbahn der Welt, Champ de Mars.
Seit 2006 feiern die Mauritier das Festival International Kreol, das nicht nur Poeten, Sänger und Musiker zusammenbringt, sondern auch Designer und Redner der großen kreolischen Gemeinschaft.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.