Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 71327

mauritius images zieht positive Bilanz nach der Frankfurter Buchmesse 2008

Mittenwald, (lifePR) - Am 19.10.2008 schloss die diesjährige Buchmesse in Frankfurt Ihre Pforten mit einem neuen Besucherrekord. Zwei Prozent mehr Besucher als im Vorjahr informierten sich über internationale Trends in der Medien- und Kommunikationsbranche. Und auch mauritius images, Deutschlands größte, inhabergeführte Bildagentur, zog ebenfalls eine positive Bilanz.

mauritius images präsentierte sich dieses Jahr als Aussteller den Buchinteressierten. Ein extra für die Buchmesse produzierter Folder mit ausgewählten, buchspezifischen Motiven begeisterte und fand reißende Abnahme. Das kreative Printprodukt ist für Interessierte bei mauritius images unter der Telefonnummer +49(8823)4268 erhältlich. Auf der Buchmesse wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig Bilder für die Umsetzung kreativer Projekte sind und wie relevant sie in der Medien-und Kommunikationsbranche geworden sind. Vor allem durch den fortschreitenden Digitalisierungsprozess in der Buchbranche wird die Produktvielfalt hier immer größer und verlangt nach immer mehr visuellen Umsetzungen dieser.

Auf der Buchmesse suchte mauritius images den direkten Kontakt zu Kunden und Neukunden und bewies einmal mehr, dass hier den Servicegedanken noch wirklich gelebt wird. Zusätzlich kann der Bildsuchende auf eine sehr tiefes Sortiment an Bildern zurückgreifen und kann die kompetente Bildrecherche, die bei mauritius images ohne Berechnung erfolgt, jederzeit in Anspruch nehmen. Ein weiteres Angebot ist die Sperrung von Titeln und dominanten Verwendungen innerhalb der jeweiligen Branche, die den Vorteil bringt, dass kein Mitbewerber das betreffende Bild zu gleichen Zwecken verwendet.

Lassen wir uns überraschen, welche neuen Ideen und Umsetzungen sich für den Büchermarkt aus der Frankfurter Buchmesse ergeben. mauritius images wird auf jeden Fall seinen professionellen Beitrag dazu leisten, dass Bücher auch in Zukunft zum Bestseller werden können.

mauritius images GmbH

mauritius images GmbH ist eine der bedeutendsten inhabergeführten Bildagenturen in Europa und vertritt über 700 freie Fotografen. Die Bildagentur arbeitet mit mehr als 50 weltweit renommierten Partneragenturen zusammen und garantiert so den internationalen Charakter und den internationalen Vertrieb Ihres hervorragenden Bildangebots. mauritius images ist besonders stark im Bereich European Content. Zu den Zielbranchen zählen der gesamte visuelle Kommunikationsbereich, Agenturen, Bildredaktionen, Buchverlage, sowie werbetreibende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Bildagentur mit Hauptsitz in Mittenwald blickt auf mehrere Jahrzehnte erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1929 in Berlin. 1947 erfolgte der Wiederaufbau des Bildarchivs am heutigen Hauptgeschäftssitz Mittenwald. Mit zahlreichen Innovationen konnte sich die Bildagentur im Laufe der Jahre einen breit aufgestellten Kundenkreis erschließen. Neben kostenloser Bildrecherche profitieren Kunden von persönlichem Service und kompetenter Beratung. mauritius images GmbH beschäftigt heute 75 Mitarbeiter und hat weitere Niederlassungen in Frankfurt und Wien. Das komplette Portfolio, über 3 Millionen Bilder, von mauritius images findet sich unter www.mauritius-images.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine heitere Rechtsberatung in Bad Sulza

, Kunst & Kultur, Toskanaworld GmbH

Wussten Sie eigentlich, dass Erbschleicherei gar nicht strafbar ist? Dieser und noch viel größere Irrtümer im Erbrecht werden in diesem Programm ...

500 Jahre Reformation: Feiyr präsentiert "Der Egochrist"

, Kunst & Kultur, Feiyr

Boris David Seidl ist ein österreichischer Buchautor und veröffentlichte heuer anlässlich des fünfhundertjährigen Jubiläums der Reformation seinen...

Letzter Flamenco-Workshop 2017, letztes Konzert von Grachmusikoff in Birkenried, Matinee noch offen

, Kunst & Kultur, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

. 28./29. Oktober: Flamenco-Workshop Wer sich nicht traut, wird es nie erleben. Um es allen leichter zu machen, bietet das Kulturgewächshaus...

Disclaimer