Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 420242

mauritius images präsentiert David & Micha Sheldon - Fotografen aus Leidenschaft

Mittenwald, (lifePR) - Schon sehr früh hatte die Fotografie das Brüderpaar in ihren Bann gezogen. Was in der Jugend als Hobby begann, wurde schnell zu einer Profession, bei der Natur & People, Reisen und natürlich die direkte Umgebung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln mit fotografischem Künstlerblick abgebildet wurde. Die Kamera ist ihr ständiger Begleiter, längst Bekanntes wird immer wieder neu entdeckt - jedes Mal unter völlig neuen Prämissen und sich immer wieder völlig veränderten Betrachtungswinkeln.

Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Bald wurden Unternehmen, Presse- und Bildagenturen auf sie aufmerksam. Das brachte wiederum völlig neue Anforderungen an die Qualität ihres Schaffens ins Spiel. Das gute Bild bestand plötzlich nicht mehr nur aus einem tollen Motiv. Schärfe, Bildrauschen und Vignettierung wurden zu einer neuen großen Herausforderung. Kompromisslos hohe Anforderungen an die Bildqualität und ein unverwechselbarer authentischer Bildcharakter wurden zum, dem Motiv und Thema angepassten, gleichwertigen Instrument in ihrem Schaffen und geben ihren Werken ihre ganz besondere Note.

Heute zählen wichtige Großkonzerne und internationale Verbände wie der WWF, Samsung oder National Geographic zu Ihren Kunden. Über mauritius images werden rund 8.000 RM-Motive aus den Bereichen Natur, People und Reise exklusiv vertrieben.

Ihre Motivwahl erweiterte sich mit der Zeit fortlaufend. War anfangs noch die Tierwelt Hauptbestandteil ihres Schaffens, rückten mit der Zeit immer wieder neue Themen ins Visier ihrer Leidenschaft. Landscape und Flora - die üblichen Verdächtigen - gewannen zunehmend mehr an Bedeutung.

Zu ihren neusten Entdeckungen zählt die Peoplefotografie. Mit viel Fingerspitzengefühl und einem scharfen Blick für Details lassen sie ihr Know How und ihre Erfahrung aus der Tier- und Naturfotografie auch hier einfließen. Es entstehen Werke und Motive, die ihresgleichen suchen und die ohne ihre intensive Erfahrung aus der Tierfotografie gar nicht denkbar wären.

Menschen in der Natur sowie Motivkombination aus Mensch und Tier zu den verschiedensten Jahreszeiten oder Kombinationen sind derzeit häufige Grundlage für ihr darstellendes Wirken.

Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich inspirieren - es fasziniert und lohnt sich immer.

mauritius images GmbH

mauritius images ist eine der bedeutendsten unabhängigen Bildagenturen Europas. 1929 in Berlin als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen gegründet, blickt mauritius images auf eine über 80jährige Tradition auf dem europäischen Bildmarkt zurück. Ein exzellenter Service und ein innovatives Produktportfolio an über 10 Mio. Rights Managed und Royalty Free Bildern zeichnen mauritius images seither als einzigartige Quelle für kreatives und authentisches Bildmaterial für die Kreativbranche aus.

Webseite: www.mauritius-images.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Konstanzer Winterzauber

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

100.000 Lichter, 10.000 Geschenkideen, 160 HändlerInnen, Weihnachtsschiff mit 360° Panorama-Bar sowie atemberaubendem Blick auf das majestätische...

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie

, Freizeit & Hobby, RE-NATUR GmbH

„Das Holz der Edelkastanie ist genauso langlebig und stabil wie das der Eiche. Es hat aber noch weitere Vorteile“, weiß Ulf Manke, Bereichsleiter...

Disclaimer