Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 174939

Highlights aus der Film- und Fernsehgeschichte - mauritius images präsentiert United Archives - Content

Mittenwald, (lifePR) - Bilder aus der Zeit als Film und Fernsehen laufen lernten bis hin zu Aufnahmen aus der aktuellen Event- und Promiszene - rund 270.000 Fotografien der United Archives GmbH sind ab sofort über www.mauritius-images.com erhältlich. Drei neue Checkboxen auf der Homepage von mauritius images erleichtern dem Bildsuchenden die Recherche nach dem zeithistorischen Bildmaterial.

Gegründet wurde die KPA 1956 vom ungarischen Fotografen Antal Kövesdi als Kövesdi Presse Agentur in München. Schwerpunkt war vor allem die Dokumentation der Film- und Fernsehgeschichte des vergangenen Jahrhunderts, entstanden über 50er Jahre Set-Fotografie, sowie verschiedenen Nachlässen, wie z.B. der des Fotografen Arthur Grimm, dem Haus- und Hoffotografen des ZDF in den 60er und 70er Jahren. Der bekannte Promi-Fotograf Grimm war zudem Set-Fotograf bei der CCC Filmproduktion. So bekam er alle großen deutschen Filmstars der 50er u. 60er vor die Kamera und schuf schillernde Portrait-Serien. Aber auch die Bilder des Vor- und Nachkriegsdeutschlands sowie weltweite beeindruckende Reisereportagen von Erich Andres bilden das Herz des zeithistorischen Bildarchivs. Aktuelle "Red Carpet" Fotostrecken ergänzen die Kollektionen.

Für mauritius images bedeutet die Erweiterung seines Materials um die Motive von United Archives eine enorme Bereicherung und einen Ausbau des 14 Millionen starken Bildbestandes.

Die drei neuen Checkboxen "historisch", "Film/TV" und "Promis" in der Bildsuche auf der Homepage erleichtern die Suche nach dem passenden Motiv aus diesem Pool. Der Bereich "historisch" bietet 23.500 Bilder, in der Kategorie "Film" finden sich 68.200 Fotografien wieder und unter "Promis", sind derzeit 175.000 Motive online. Natürlich werden die Kategorien ständig mit neuem Material erweitert. Die Bilder sind alle teilweise nur redaktionell verwendbar. Weitere Informationen zur Rechteklärung und kostenfreie Bildrecherchen können jederzeit beim mauritius images Serviceteam unter 08823/42-20 oder sales@mauritius-images.com abgerufen werden. United Archives und mauritius images - wir sind der Meinung "das ist spitze!"

mauritius images GmbH

mauritius images GmbH ist eine der bedeutendsten inhabergeführten Bildagenturen in Europa und vertritt über 700 freie Fotografen. Die Bildagentur arbeitet mit mehr als 50 weltweit renommierten Partneragenturen zusammen und garantiert so den internationalen Charakter und den internationalen Vertrieb Ihres hervorragenden Bildangebots. mauritius images ist besonders stark im Bereich European Content. Zu den Zielbranchen zählen der gesamte visuelle Kommunikationsbereich, Agenturen, Bildredaktionen, Buchverlage, sowie werbetreibende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Bildagentur mit Hauptsitz in Mittenwald blickt auf mehrere Jahrzehnte erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1929 in Berlin. 1947 erfolgte der Wiederaufbau des Bildarchivs am heutigen Hauptgeschäftssitz Mittenwald. Mit zahlreichen Innovationen konnte sich die Bildagentur im Laufe der Jahre einen breit aufgestellten Kundenkreis erschließen. Neben kostenloser Bildrecherche profitieren Kunden von persönlichem Service und kompetenter Beratung. mauritius images GmbH beschäftigt heute 75 Mitarbeiter und hat weitere Niederlassungen in Frankfurt und Wien. Das komplette Portfolio, über 14 Millionen Bilder, von mauritius images findet sich unter www.mauritius-images.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Voll geschrieben" ab heute im Verkauf!

, Kunst & Kultur, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Mal ehrlich: Die Jugend ist doch wirklich der spannendste Abschnitt im Leben. Da jagen sich „voll cool“ mit „total schlimm“. Dauernd ist etwas...

Sprich leise, wenn Du Liebe sagst

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Romantisch wird es am Wochenende in der Musikalischen Komödie, wenn dort am Samstag, 23. Juni, 19 Uhr und Sonntag, 24. Juni, 15 Uhr zum letzten...

Peinliche Befragungen mit Spanischem Esel

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Deutschlands einzig original erhaltene Fragstatt in Regensburg entführt auf schaurige Art und Weise in die Gerichtsbarkeit des frühen Mittelalters Auf...

Disclaimer