Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 539958

Smile Eyes Trophy: Turnierserie in und um München geht 2015 in die 6. Runde

München, (lifePR) - Zum 6. Mal findet diesjährig die Turnierserie der Smile Eyes Golf Trophy statt. Unter dem Motto "von Münchener Golfern für Münchener Golfer" kann man auf Golfplätzen im Münchener Umland spielen und sich einen der zwölf Finalplätze sowie Sachpreise sichern.

Am 16. Mai wird die Turnierserie im Golfclub Olching eröffnet. Weitere Stationen der Qualifikationsreihe mit insgesamt vier Turnieren sind der Golfclub Schloss Egmating, der Golfclub Ebersberg und der Golfpark München-Aschheim. Für das Finale am 26.

September konnte die Golfanlage Auf der Gsteig im Allgäu als Austragungsort gewonnen werden.

Zu den Qualifikationsturnieren können alle interessierten Golfer antreten. Gespielt wird im Modus Einzelzählspiel nach Stableford und pro Spielort können sich drei Teilnehmer für das Finale Auf der Gsteig qualifizieren. Dort wird zusätzlich ein Turnier für Begleitpersonen angeboten, die zusammen mit den Finalisten antreten können, aber getrennt gewertet werden.

Im Mittelpunkt der Turnierserie steht faires und sportliches Golfen in angenehmer Atmosphäre. "Wir möchten Golfspielerinnen und -spielern die Möglichkeit bieten, einige schöne Stunden auf den herrlichen Golfanlagen in und um München zu verbringen", erklärt Dr. Rainer Wiltfang, Geschäftsführer der Smile Eyes Augenklinik Airport und zugleich Titel-Sponsor. Er ist selbst leidenschaftlicher Golfer und - wenn es seine Zeit erlaubt - bei den Turnieren der Trophy mit dabei. "Genießen Sie mit uns ein paar Stunden in netter Gesellschaft und herrlicher Landschaft und lernen Sie neue Golfbegeisterte kennen", so Wiltfang.

Die Termine für die Smile Eyes Trophy 2015 auf einen Blick:

Samstag, 16. Mai: Golfclub Olching e.V. (www.golfclubolching.de)
Samstag, 13. Juni: Golfclub Schloss Egmating e.V. (www.gc-egmating.de)
Samstag, 04. Juli: Golfclub Ebersberg e.V. (www.gc-ebersberg.de)
Samstag, 15. August: Golfpark München Aschheim (www.gp-ma.de)
Samstag, 26. September: Finale auf der Golfanlage Auf der Gsteig (www.aufdergsteig.de)

Siehe auch www.smileeyes.de/golftrophy/

Einige Informationen zur Smile Eyes Trophy 2015:

Bei der Smile Eyes Trophy 2015 handelt es sich um eine offene Turnierserie für Amateurgolferinnen und -golfer. Nachdem die Trophy 2009 ins Leben gerufen worden war, fand sie bislang fünf Mal statt. 2015 geht die Turnierserie in die sechste Runde. Gespielt wird vorgabenwirksam nach Stableford über 18 Löcher.

Startberechtigt sind alle Mitglieder, Mindestalter 21 Jahre, eines deutschen Golfclubs ab HCP -45. Die Ausschreibung sowie nähere Infos zu den Turnierorten finden Interessierte im Internet unter www.smileeyes.de/golftrophy/.

Als Haupt-Sponsor der Turnierserie fungiert die Smile Eyes Augenklinik Airport

(www.smileeyes.de). Sie widmet sich schwerpunktmäßig der Laserbehandlung von Fehlsichtigkeiten, um den Patienten ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Neben modernster Lasertechnologie wird auf ein persönliches Arzt-Patientenverhältnis besonders großen Wert gelegt. Daneben werden aber auch das gesamte Spektrum der Augenchirurgie (Grauer Star, Grüner Star, Lid-OPs) sowie die konservative Augenheilkunde abgedeckt.

Partner der Turnierreihe sind aktuell Auf der Gsteig (www.aufdergsteig.de), Birdies 4 Kids (www.birdies-4-kids.de), Business on (www.business-on.de), Diasporal (www.disporal.de), Erdinger Alkoholfrei (www.erdinger-alkoholfrei.de), Golf.de (www.golf.de), Green (www.psm-publishing.com), Grip Doctor (www.gripdoctor.de), JuCad (www.jucad.de), Kalahari-Salz (www.Spice2Go.de), Logicalgolf (www.logicalgolf.com), Mawaii (www.mawaii-shop.com), MiG Fonds (www.migfonds.de), Oakley (www.rssdd.eu) und Physioline (www.physioline.de).

Die Münchener Turnierserie wird von der Agentur Matchpoint PR (www.mp-pr.de)betreut.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

actimonda Schulturnier: Kinder träumen vom Kick auf dem Tivoli

, Sport, actimonda krankenkasse

Einmal auf dem legendären Grün des Aachener Tivolis die Fußballschuhe schnüren. Davon träumen viele Jungen und Mädchen aus der Region. Für einige...

Die IDM fährt in Oschersleben in die neue Saison

, Sport, Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Tage sind gezählt, die Spannung steigt, die Starterlisten sind gefüllt. Vom 27. bis 29. April 2018 gastiert Deutschlands höchste Motorradstraßenrenns­portserie...

Handball: HC Erlangen auf schwerer Auswärtsmission gegen Hüttenberg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Gegen den Aufsteiger aus Hüttenberg erwartet die Erlanger ein heißer Fight, bei dem es darum gehen wird, kühlen Kopf zu bewahren und sich auf...

Disclaimer