Lingen soll als Ort exklusiver Rinder-Genetik bekannt werden

1.000 Euro-Prämie für Höchstbietenden

(lifePR) (Verden, ) Für die MASTERRIND ist Lingen bereits seit langem ein bewährter Standort für die zahlreichen Zuchtviehauktionen, die regionalen Milchviehhaltern eine hervorragenden Möglichkeit bietet, überzählige Tiere an Käufer aus der Nähe oder auch aus ganz Europa zu vertreiben.

Nun jedoch soll noch ein neues „Standbein“ hinzukommen:

MASTERRIND EXCLUSIVE – DIE AUKTION soll erstmalig am 8. November 2017 in den Emslandhallen Lingen stattfinden. Diese Auktion ist im niedersächsischen Verden bei der MASTERRIND bereits lange als fester Hauptbestandteil im Veranstaltungskalender implementiert und als die ganz große Bühne für herausragende und besonders gute Kälber, Jungrinder und abgekalbte Färsen bekannt. Hier wird die Crème de la Créme der Tiere aus dem gesamten Zuchtgebiet zu Höchstpreisen versteigert. Bieter sind meist selbst hochangesehen Zuchtbetriebe, Investoren oder Zuchtverbände. Doch auch für jeden Milchviehhalter der ganz neu in die Zucht einsteigen möchte, bietet sich die Gelegenheit, hochveranlagte genomisch getestete Tiere, Schaufertige Färsen oder Nachkommen aus tiefen und Exterieurstarken Kuhfamilien mit weltweiter Bekanntheit zu ersteigern. Zudem werden viele Kunden aus Süddeutschland, BeNeLux oder auch Südeuropa erwartet. Der Bieter des höchsten Gebotes an diesem Abend kann sich indes freuen: die MASTERRIND spendiert eine Prämie in Höhe von 1.000 Euro, die auf den Kaufpreis gutgeschrieben wird!

Starten wird DIE AUKTION um 17.30 Uhr mit einem „open barn“, bei dem die Türen vorab geöffnet werden um die herausgeputzten Verkaufstiere begutachten zu können. Um 19.00 Uhr beginnt dann DIE AUTKION, um danach in einer Züchterfete auszuklingen. Alle Informationen zum Verkaufskontingent sind unter www.masterrind.com zu finden.

Katalog- und Kaufaufträge nimmt die MASTERRIND GmbH, Geschäftsstelle: 26160 Bad Zwischenahn, Feldlinie 2a, Telefon +49 4403 9326- 0, Telefax 04403 9326- 13, E-Mail: info-bz@masterrind.com, kostenlos entgegen.