Wer, wie, was? Rund ums Gemüse dreht es sich im Martinhal Kids Club
Im neuen Gemüsegarten des Martinhal Sagres lernt das "kleine Gemüse" im Kids Club, wie man Frisches anpflanzt / In den Restaurants des Resorts zaubert der Küchenchef knackige Gerichte
(lifePR) (München / Sagres, )Wie sehen Karotten-Samen aus? Wie lange braucht ein Kürbis, um zu wachsen? Wann im Jahr pflanzt man bestenfalls Tomaten, Salat oder Kräuter? Die Kinder im Kids Club sind ab sofort ganz nah dran an den Dingen, die sie täglich essen. Soeben wurde der resorteigene Garten angelegt – hier lernen kleine Gäste spielerisch, was es mit Gemüse- und Obstanbau auf sich hat und wie man sich gesund ernährt. Bei Ausflügen ins Beet dürfen sie riechen, probieren und bestaunen, wie die Lebensmittel wachsen, die sie später auf ihrem Teller finden.
Denn Chefkoch Micael Valentim zaubert in den drei stylischen und familienfreundlichen Restaurants „O Terraço“, „Os Gambozinos“ und „As Dunas“ aus den knackigen Zutaten schließlich Gerichte der mediterranen Küche. Das Ergebnis: Salat mit Feta-Käse und gerösteter Rote-Bete oder Quinoa-Fenchel-Salat mit Orange, roter Zwiebel, Minze und Joghurt stehen auf der Karte und machen Lust auf noch mehr Sonne. Übrigens: auch in den Kindermenüs für Babys und Kleinkinder ab vier Monaten steckt allerlei Gutes aus dem Martinhal-Garten. Für die verschiedenen babygerechten Pürees und Kindergerichte wird ausschließlich frisches Gemüse verwendet.