Pressemitteilung Box-ID: 831260

Martinhal Beach Resort & Hotel Apartado 54 8650 908 Sagres, Portugal http://www.martinhal.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Stockinger-Torelli
Logo der Firma Martinhal Beach Resort & Hotel
Martinhal Beach Resort & Hotel

Wer, wie, was? Rund ums Gemüse dreht es sich im Martinhal Kids Club

Im neuen Gemüsegarten des Martinhal Sagres lernt das "kleine Gemüse" im Kids Club, wie man Frisches anpflanzt / In den Restaurants des Resorts zaubert der Küchenchef knackige Gerichte

(lifePR) (München / Sagres, )
Mit bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag zählt der portugiesische Küstenstreifen zu den sonnenreichsten Regionen in ganz Europa. Beste Voraussetzungen für den Anbau von knackigem, frisch riechendem Gemüse! Das dachte sich auch das Team des luxuriösen Familienresorts Martinhal Sagres und hat einen eigenen Gemüsegarten angelegt, von dem vor allem Kids profitieren: Wie pflanzt man Gemüse und Obst an und wie wächst es heran? Das ist ein heiß diskutiertes Thema im Kids Club. Vom Beet auf den Teller: Chefkoch Micael Valentim verarbeitet die Erzeugnisse aus dem eigenen Garten schließlich zu mediterranen Leckereien für Groß und Klein. Weitere Informationen unter www.martinhal.com.

Wie sehen Karotten-Samen aus? Wie lange braucht ein Kürbis, um zu wachsen? Wann im Jahr pflanzt man bestenfalls Tomaten, Salat oder Kräuter? Die Kinder im Kids Club sind ab sofort ganz nah dran an den Dingen, die sie täglich essen. Soeben wurde der resorteigene Garten angelegt – hier lernen kleine Gäste spielerisch, was es mit Gemüse- und Obstanbau auf sich hat und wie man sich gesund ernährt. Bei Ausflügen ins Beet dürfen sie riechen, probieren und bestaunen, wie die Lebensmittel wachsen, die sie später auf ihrem Teller finden.

Denn Chefkoch Micael Valentim zaubert in den drei stylischen und familienfreundlichen Restaurants „O Terraço“, „Os Gambozinos“ und „As Dunas“ aus den knackigen Zutaten schließlich Gerichte der mediterranen Küche. Das Ergebnis: Salat mit Feta-Käse und gerösteter Rote-Bete oder Quinoa-Fenchel-Salat mit Orange, roter Zwiebel, Minze und Joghurt stehen auf der Karte und machen Lust auf noch mehr Sonne. Übrigens: auch in den Kindermenüs für Babys und Kleinkinder ab vier Monaten steckt allerlei Gutes aus dem Martinhal-Garten. Für die verschiedenen babygerechten Pürees und Kindergerichte wird ausschließlich frisches Gemüse verwendet.

Martinhal Beach Resort & Hotel

Ob Strandurlaub an der Algarve oder Städtetrip nach Lissabon - Familien können mit den Martinhal Family Hotels & Resorts ihren Portugaltrip ganz individuell planen, und zwar auf Luxusniveau. Vom edlen Dinner in einem der Fünf-Sterne Martinhal Hotels hin zum selbstgekochten Abendessen beim Aufenthalt in einer der Designer-Villen, vom elterlichen Bummel, während die Kinder liebevoll betreut sind, hin zum gemeinsamen Ausflug. Martinhal bietet ein Bausteinprinzip, mal mit, mal ohne Kinderbetreuung, das den perfekten Familienurlaub ermöglicht. Mit dem Martinhal Sagres am Strand der West-Algarve setzte das singapurisch-schweizerische Unternehmerpaar Chitra und Roman Stern 2010 den Grundstein für ihr Familien-Luxus-Konzept. Die exklusive Anlage mit Luxushotel und geräumigen Ferienhäusern wurde speziell für Familien mit jüngeren Kindern konzipiert. Das zweite Resort, Martinhal Quinta im Süden Portugals, bietet stylische, familienfreundliche Villen, Restaurants, Bars sowie verschiedene Kinder- und Freizeitangebote. 2016 folgte das erste kinderfreundliche Stadthotel in Lissabon, Martinhal Chiado, im gleichnamigen Altstadt-Viertel. Auf Wunsch betreut Martinhal hier die Kinder, während die Eltern die kulturreiche Stadt entdecken. Eine halbstündige Zugfahrt von Lissabon entfernt befindet sich das Martinhal Cascais zwischen zwei Golfplätzen in einem Naturpark. Neben 68 geschmackvoll eingerichteten Zimmern und vier Suiten können Familie auch eine der zwölf Zwei-Zimmer-Ferienhäuser mit vollständig ausgestatteter Küche mieten. Weitere Infos unter www.martinhal.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten