clever-naschen.de hat Geburtstag

Das Elternportal von Mars Chocolate feiert 3-jähriges Jubiläum

Happy Birthday, clever-naschen.de! Die interaktive Familienplattform von Mars Chocolate feiert ihren dritten Geburtstag. Seit April 2007 unterstützt das Online-Portal Eltern darin, ein ausgewogenes Maß an Süßwaren für die ganze Familie zu finden und dieses zusammen mit einem aktiven Lebensstil umzusetzen. Einen Teil der Website gibt es seit Juni 2009 auch in türkischer Sprache unter www.akillica-tatli-yemenin-sirlari.de.

Seit drei Jahren trägt das Familienportal clever-naschen.de mit kreativen Ideen und Tools zu mehr Bewegung im Alltag und einem verantwortungsvollen Umgang mit Süßwaren bei. Unangefochtener Spitzenreiter mit den meisten Klicks auf der Website ist der SnackCheck. In dem kurzen Test können Eltern die Naschgewohnheiten ihrer Familie genauer unter die Lupe zu nehmen. Schritt für Schritt führt der SnackCheck durch eine Auswahl an Fragen und sammelt so gezielt Angaben zum Süßwarengenuss. Hieraus wird ein individuelles Naschprofil erstellt, das Empfehlungen für das richtige Maß an Schokolade & Co gibt. Neben dem SnackCheck klicken sich die Besucher am liebsten durch die Rubrik "Wie viel Süßes ist genug". Hier können sich Eltern über konkrete Naschmengen für ihre Kinder im Verhältnis zum Alter und täglichen Kalorienverbrauch informieren.

Unterstützt wird die clever-naschen-Website von renommierten Experten wie Dr. Klaus Balster, Vorstandsmitglied der Sportjugend im LandesSportBund Nordrhein-Westfalen e.V. und dem Ernährungspsychologen Prof. Joachim Westenhöfer. Dadurch kommen erstmals die Erfahrung und das Wissen von Experten und Eltern unkompliziert und leicht verständlich zusammen, so dass keine "Naschfrage" offen bleiben sollte. Ein Hinweis zu der Familien-Website findet sich auf jedem Multipack von Mars.

Als besonderer Service können Tools wie der SnackCheck und regionale Bewegungsangebote seit Juni 2009 auch auf der türkischen Unterseite www.akillica-tatli-yemenin-sirlari.de abgerufen werden. Hintergrund ist der vergleichsweise hohe Anteil übergewichtiger Kinder in Familien mit türkischem Migrationshintergrund. "Als Hersteller von Süßwaren sehen wir unsere Verantwortung darin, zusammen mit unabhängigen Experten entsprechende Aufklärungsangebote zu schaffen - auch über sprachliche Grenzen hinweg", erklärt Thomas Bittinger, Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland.

Mars engagiert sich für einen aktiven Lebensstil

Der Süßwarenhersteller Mars Chocolate setzt sich mit der Elternplattform clever-naschen.de für einen aktiven Lebensstil und den verantwortungsvollen Umgang mit Süßwaren ein. Die Website ist als langfristiges Kommunikations-tool angelegt, das sich glaubhaft als eine Säule im bestehenden Gesamt-engagement von Mars aus stetiger Produktverbesserung, Verbraucher-information, verantwortungsvollem Marketing und der Förderung von Bewegungsinitiativen eingliedert.