Dreamies, Sheba, Cesar und Crave: Mehr Wertschöpfung dank Natürlichkeit und Vielfalt - Mars Petcare geht mit Produktinnovationen auf Verbraucherwünsche ein

(lifePR) ( Verden (Aller), )
Mit den anstehenden Produkt-Launches für Hunde und Katzen bringt Mars Petcare bei den Marken Dreamies, Sheba, Cesar und Crave jetzt noch mehr innovative Vielfalt und Snack-Spaß ins Regal. Mars Petcare bedient einen wachsenden Trend: 69% der Tiereltern haben die gleichen Qualitätsansprüche an das Futter ihrer Tiere wie an ihre eigene Ernährung.1 Am Point of Sale bewirbt Mars Petcare die Neuheiten mit aufmerksamkeitsstarken Displays und Coupon- bzw. Rabattaktionen sowie flankierenden Werbemaßnahmen.

Erweiterte Snack-Auswahl: Dreamies mit Katzenminze-Geschmack

Mit der Geschmacksrichtung Dreamies Katzenminze gibt es für Katzen jetzt noch mehr Abwechslung beim Snacken. Katzenminze ist bekanntermaßen unwiderstehlich für Stubentiger und war bisher kaum in komfortabel verarbeiteter Form und für vereinfachtes Füttern erhältlich – so werden die Dreamies zum Topseller mit hohem Wachstumspotenzial. Dreamies Katzensnacks waren bereits im vergangenen Jahr ein Wachstumstreiber für das beliebte Snack-Format Pockets. Marktanalysen zeigen, dass Abwechslung und Varietätenvielfalt ein Hauptanreiz für den Kauf von Katzensnacks sind.2  Erhältlich ab KW 232021; UVP: 1,49 €, 60g 

Natürliche Inhaltsstoffe immer beliebter: Sheba Nature‘s Collection

Mit der Sheba Nature's Collection geht Mars Petcare auf einen wachsenden   Verbrauchertrend ein: Tiereltern legen beim Futter für ihre Lieblinge zunehmend Wert auf natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe. Die Varietäten Sheba Nature’s Collection in Sauce mit Huhn, garniert mit roter Paprika, und Sheba Nature’s Collection in Sauce mit Lachs, garniert mit Erbsen, werden mit ausgewählten natürlichen Zutaten ohne zusätzliche Farb- und Konservierungsstoffe oder Getreide hergestellt. Damit erweitert die Sheba Nature’s Collection das erfolgreiche Sheba Schalen-Format mit über 35 Jahren Erfahrung um zwei neue Varietäten. Die Verpackung ist darüber hinaus 100% recyclingfähig. So erreicht Sheba Nature’s Collection zudem neue Käufer und eine jüngere Zielgruppe. Erhältlich ab KW 232021; UVP: 0,59 €, 85g 

Innovationen im Fokus: Crave erweitert Sortiment 

Der erfolgreichste Markenlaunch in der Tiernahrung der letzten fünf Jahre3 bekommt Verstärkung. Für die Marke Crave stellt Mars Petcare gleich zwei Neuheiten vor: 


Die neuen Hundesnacks Crave Beef Protein Bars, hergestellt mit 100% natürlichem Rind oder Huhn, ohne künstliche Farb- oder Aromastoffe, und die Chicken Protein Wraps, hergestellt mit 100% frischem Hühnerfilet, ohne künstliche Farb- oder Aromastoffe und ohne Getreide. Erhältlich ab KW 23 2021, UVP: 1,99 €, Bars: 76g / Wraps: 50g


Die zweite Neuheit ist die Crave 150 Gramm-Schale für Hunde: Damit ergänzt Mars Petcare das aktuelle Crave Hunde-Nassfutter-Sortiment und deckt – im Zusammenspiel mit der 400g Dose – nun die Nachfrage für alle Hundegrößen und Format-Vorlieben optimal ab. Die neuen Schalen für erwachsene Hunde sind in den Varianten Pastete mit Huhn & Truthahn und Pastete mit Lamm & Rind erhältlich. Tiereltern, die exklusiv Schalen kaufen, können jetzt auch ihre kleinen Hunde mit Einzelportionen in neuer Vielfalt verwöhnen. Der Handel profitiert somit von einer Erweiterung der Käuferschicht. Mit dem neuen Schalenangebot lassen sich außerdem die Marktdurchdringung und der Warenwert pro Einkauf steigern. Erhältlich ab KW 232021; UVP: 0,99 €, 150g 


Natürlichkeit und Nachhaltigkeit: Neue Dosen bei Cesar 

Mit Natürlichkeit und Nachhaltigkeit punkten die neuen Dosen von Cesar Natural Goodness und bedienen so einen wichtigen Konsumententrend. Die mit 100% natürlichen Zutaten hergestellten Pasteten in zu 100% recycelbaren Dosen sind in drei leckeren Varianten erhältlich: Reich an Rind, garniert mit Karotten, grünen Bohnen und Kräutern – Reich an Huhn, garniert mit Süßkartoffeln, Erbsen und Cranberry – Reich an Lamm, garniert mit Karotten, Kartoffeln und Spinat. Mit der Dose werden neue Konsumenten in einem starken Premium-Marktumfeld in der wichtigsten Verpackungsform erreicht: 39% der Haushalte kaufen exklusiv Dosen4, die Technologie Dose weist im Bereich der Hauptmahlzeiten für Hunde ein starkes Wachstum auf. Zudem spricht Cesar mit dem Produkt eine neue Hundegröße an: die mittelgroßen Hunde, deren Anteil in Deutschland 1/3 entspricht.5 Pastete ist außerdem mit 65% Marktanteil im Bereich Nassfutter die wichtigste Textur.6 Erhältlich ab KW 23 2021; UVP: 1,59 €, 400g

1 Nielsen Global Health and Wellness Report
2 Cat Treats Drivers & Barriers Study von Kantar/Lightspeed, Europa, repräsentative Umfrage, 2019
3 Nielsen, Tiernahrung Marke, Umsatz (€), Totalmarkt exkl. Fachhandel, MAT KW36 2014-2019
4 Nielsen Homescan 2019, DE gesamt, rollierendes Jahr MAT KW52 2018
5 GfK, 2015, A Week in the Life of a European Dog: A Focus on Germany, P.5
6 Nielsen, DE gesamt, Hunde Nassfutter, Umsatz rollierendes Jahr MAT KW 4 2021

Mars Petcare ist ein vielseitiges, wachsendes Unternehmen mit 75.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: A BETTER WORLD FOR PETS (Eine bessere Welt für Heimtiere). Mit einem Erfahrungsschatz aus 75 Jahren und unserem Portfolio von fast 50 Marken erfüllen wir die Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse von nahezu der Hälfte aller Heimtiere weltweit. Dazu gehören PEDIGREE®, WHISKAS®, ROYAL CANIN®, NUTRO™, GREENIES™, SHEBA® und CESAR® sowie das Waltham Petcare Science Institute, das seit mehr als 50 Jahren die wissenschaftliche Forschung zur Ernährung und Gesundheit von Heimtieren vorantreibt. Mars Petcare ist zudem der weltweit größte Dienstleister für Veterinärmedizin mit einem mehr als 2.000 Tierkliniken umfassenden Netzwerk, zu dem u.a. BANFIELD™, BLUE PEARL™, PET PARTNERS™ und VCA™ zählen. Wir sind Vorreiter im Bereich Innovation und Technologie für Heimtiere, Tierhalter und Tierärzte – mit WISDOM HEALTH, einem patentierten gentechnologischen Test für Hunde, mit dem WHISTLE™ GPS Dog Tracker sowie mit den Programmen LEAP VENTURE STUDIO und Companion Fund™, die Innovationen in der Tiernahrungsbranche fördern. Als Familienunternehmen lassen wir uns von unseren Prinzipien Gegenseitigkeit und Freiheit leiten. Das schenkt uns die Flexibilität, für unsere Überzeugungen einzutreten – und deshalb machen wir uns stark für eine bessere Welt für Tiere.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.