Neue Marriott Marke

Exklusive Einzelhotels und Resorts unter einem Namen zusammengefasst

(lifePR) ( Washington, )
Marriott International bringt eine neue Hotelmarke auf dem Markt: The Autograph Collection für hochwertige, luxuriöse, unabhängige Hotels, die mit ihrem individuellem Stil und Design in Großstädten und anderen beliebten Reisezielen weltweit das Portfolio des Hotelkonzerns erweitern.

"The Autograph Collection wird diese Häuser mit Kult-Status zusammen fassen und damit als Oberbegriff für besondere Übernachtungen in außergewöhnlichem Ambiente stehen - sei es in einem Resort, einem historischen Bauwerk oder einem Boutique-Ho-tel," so Don Semmler, Executive Vice President of Brand Management bei Marriott International. Jedes Hotel wird dabei individuell und einzigartig sein und mit seiner ei-genen Identität genau das bieten, was eine steigende Anzahl von Kunden heute sucht.

Aktuell plant Marriott International bis Ende 2010 etwa 25 Hotels, weltweit unter der Dachmarke zu bündeln. The Autograph Collection bietet dem Hotelkonzern damit eine weitere Basis für weltweites Wachstum. Vorteile für die neuen Hotels unter dem Marriott-Dach sind neben der Integration in das führende hauseigene globale Reservie-rungssystem auch die starke Kundenbindung durch moderne Technologie-, Verkaufs- und Marketing-Plattformen, die das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Hotelkonzerne gemacht haben.

Marriott hat bereits viele Marken in einem breiten Spektrum von Marktsegmenten er-folgreich geschaffen und genau auf die Zielgruppe zugeschnitten positioniert. Neben bestehenden Kunden wird The Autograph Collection dem Hotelkonzern aber vor allem neue Gäste ansprechen, die bisher individuelle Hotels bevorzugt haben.

Um zu der The Autograph Collection gehören zu können wird jedes Haus neben den hohen Produktstandards eine große Kundenzufriedenheit vorweisen sowie umfassenden Qualitäts-Ansprüchen genügen müssen. The Autograph Collection wird über die Web-site Marriott.com aufrufbar und an das Bonusprogramm Marriott Rewards ange-schlossen sein.