Sie schwingt und klingt

Neue Soundmarkise von markilux: Mehr als nur ein Schattenspender

Intelligente Technik, das ist der Trend der Zukunft. So können Kühlschränke schon heute den Kundendienst per Internet bestellen, Fernsehsessel ersetzen künftig den Fitnesstrainer und Markisen machen neuerdings Musik.

Die Rede ist von einer modularen Designmarkise des Herstellers markilux. Sie lässt sich nicht nur im Design nach persönlichem Geschmack variieren, sondern verwöhnt auch noch mit Musik. Und das ganz ohne Lautsprecher. Die Rede ist von der markilux 6000 mit patentierter, völlig neuartiger concertronic-Technik.

Einzigartiges Soundsystem

Diese Technik bringt das Gehäuse der Markise über ein Mikrofon und einen Verstärker sanft zum Schwingen und Klingen. Wie die Membran in einem Lautsprecher übertragen sich die Schwingungen auf die Luft und formen Töne zu einem schönen Klangbild. Über eine separate Stromzufuhr liefert die außergewöhnliche concertronic-Technik bis zu 80 Watt satte Musikleistung in hoher Klangqualität.

Per Kabel ansteuerbar

Per Kabel oder Klinkenstecker lässt sich die neue Technik ansteuern. So kann man seinen Lieblingssound für einen ganz besonderen Musikgenuss schnell und komfortabel per concertronic-Technik auf die Markise übertragen. In einem weiteren Entwicklungsschritt wird dies auch mit einer Smartphone-App per WLAN möglich sein.