Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 227526

Marketing-Club Bergisch Land e.V Beethovenstr. 18a 42115 Wuppertal, Deutschland http://www.mc-bergisch-land.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Kappler +49 202 97638333
Logo der Firma Marketing-Club Bergisch Land e.V
Marketing-Club Bergisch Land e.V

FAMAB trifft Marketing-Club

Marketing-Club Bergisch Land: Ausgezeichnete Marketing-Events

(lifePR) (Wuppertal, )
Als Pilotveranstaltung sahen die Beteiligten den Clubabend des Marketing-Clubs Bergisch Land bei der Solinger Agentur kogag. FAMAB-Geschäftsführerin Elfie Adler stellte ausgezeichnete Projekte der Live-Kommunikation vor und veranschaulichte vor zahlreichen Gästen den Stellenwert von "direkter Wirtschaftskommunikation" im klassischen Marketing.

Bereits im kommenden Jahr könnte dieses Format eine noch breitere Öffentlichkeit finden, denn geplant ist eine Reihe von Veranstaltungen in einem Teil der 66 Marketing-Clubs, unterstützt vom Deutschen Marketing-Verband (DMV).

Der Pilot Mitte April stieß auf große Resonanz, und Vok Dams, Chef der gleichnamigen Agentur und Präsident des Marketing-Clubs Bergisch Land, dankte kogag-Geschäftsführer Ralf Domning für dessen Gastfreundschaft. Domning gab einen kurzen Einblick in die Geschichte und die Entwicklung der Agentur, die im Januar des Jahres 1970 gegründet wurde und damals in einer kleinen Dachgeschosswohnung residierte.

Das Thema des Abends beleuchtete Elfie Adler, Geschäftsführerin des FAMAB e.V. Sie stellte in ihrem Vortrag "Preisgekrönt - Spektakuläre Events- und Live-Marketing Projekte" herausragende und interessante Projekte in Filmen und Fotos vor, die zeigten, wie die Live-Kommunikation die Zielgruppen überraschen und begeistern kann, darunter auch ausgezeichnete Inszenierungen der Agenturen kogag und VOK DAMS.
Im FAMAB, dem Verband für direkte Wirtschaftskommunikation, sind Spezialisten aus den verschiedensten Segmenten der Branche organisiert. In fünf Foren pflegen die Mitglieder den Austausch, die Vernetzung und entwickeln Qualitätsstandards und -kodizes, die professionelle und überzeugende Arbeit für die Kunden sicherstellen. Höhepunkt ist die jährliche Verleihung der EVA- und ADAM-Awards in verschiedenen Kategorien.

www.mc-bergisch-land.de

Marketing-Club Bergisch Land e.V

Der Marketing-Club Bergisch Land, Mitglied des Deutschen Marketingverbandes, ist das Kompetenzzentrum für Marketing im Bergischen Land. Er vertritt mit rund 200 Mitgliedern die Bedeutung des Marketings als Impulsgeber für Wirtschaft und Gesellschaft in der Öffentlichkeit und gegenüber Politik und Institutionen. Vortragsveranstaltungen und Diskussionen, zu denen auch Interessenten und Gäste geladen werden, stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Das Clubjahr bietet ein sehr vielfältiges Programm - mit monatlichen Terminen zu außergewöhnlichen Unternehmen und Produkten, mit Bezug zu Tradition und Innovation sowie zu Kultur und Wirtschaft.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.