Samstag, 25. November 2017

Mandarin Oriental übernimmt Management von Luxus Resort auf der Karibikinsel Canouan in St. Vincent und den Grenadinen

Hong Kong, (lifePR) - Ab dem 1. November 2017 wird die Mandarin Oriental Hotel Group ein Luxushotel auf der Insel Canouan in St. Vincent und den Grenadinen managen. Das neue Mandarin Oriental, Canouan ist das erste Hotel der Gruppe in der Karibik.

Das exklusive, weitläufige Resort liegt intim und abgeschieden, eingebettet in die weißen Strände der Insel Canouan. Nur 13 Quadratkilometer groß, bietet die Insel ein vielfältiges Freizeitangebot: Segeln, Kajak fahren, Tauchen, Angeln, Tennis, Wandern sowie einen von Jim Fazio designten 18-Loch Golfplatz.

Das Hotel besteht aus 26 Suiten und 12 Villen mit jeweils drei oder vier Schlafzimmern. Alle Suiten und Villen bestechen - nur ein paar Schritte vom Meer - mit einem Panoramablick über das Meer. Jede der Villen verfügt über einen großen privaten Pool. Eine Vielzahl an Restaurants und Bars bietet innen wie außen kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau. Des Weiteren verfügt die Resortanlage über einen Infinity-Pool, einen Health Club und ein Spa mit zwei Behandlungskabanas direkt über dem Wasser. Auch die bis ca. 2020 in der Nähe des Hotels neu entstehenden Residences at Mandarin Oriental wird Mandarin Oriental managen.

„Wir freuen uns sehr, Mandarin Oriental in die Karibik und seinen legendären Service und die Qualitätsstandards auf die wunderschöne Insel Canouan zu bringen“, so James Riley, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotel Group. „Mit dem neuen Resort möchten wir den Gästen das, wie wir annehmen, bald exklusivste Luxushotel der Karibik bieten“, fügt er hinzu.

„Auf die Zusammenarbeit mit Mandarin Oriental freuen wir uns sehr. Denn gemeinsam möchten wir die hervorragendste und luxuriöseste Gastlichkeit in die Karibik sowie in unser exklusives Hotel und in die Residenzen bringen“, sagt John Dwyer, Chief Executive Officer der Canouan Development Corporation.

Canouan ist eine der schönsten Inseln der Gruppe, umgeben von naturbelassenen Stränden, warmem, türkisen Wasser und smaragdgrünen Hügeln. Das Resort liegt an der Ostküste der Insel an weichen Sandbänken und am kristallklaren Wasser des Godahl Beach. Die unter Naturschutz stehenden Gewässer des Tobago Cays Marine Park bieten weltweit bedrohten Arten Lebensraum. Die Korallenriffe und Nistgebiete von Meeresschildkröten des Parks sind nur eine 30-minütige Bootsfahrt entfernt.

Mit einem der hoteleigenen Privatjets ist das Resort in rund 20 Minuten leicht von Barbados, St. Lucia, St. Vincent und den Grenadinen sowie von anderen karibischen Ausgangspunkten zu erreichen. Außerdem gibt es regelmäßige Flugverbindungen sowie Yachtcharter.

Über die Canouan Development Corporation

Die Canouan Development Corporation entwickelt als Immobilienunternehmen eine Fläche von über 500 Hektar Land im Norden der Insel Canouan entwickelt. Dazu gehören u.a. der spektakuläre von Jim Fazio designte 18-Loch Golfplatz, Luxusvillen, der L’Ance Guyac Beach Club sowie Restaurants, Tennis und Wassersportanlagen.

Wissenswertes über die Mandarin Oriental Hotel Group

Die mehrfach ausgezeichnete Mandarin Oriental Hotel Group ist Eigentümer und Betreiber von einigen der weltweit prestigeträchtigsten Hotels, Luxusresorts und Residenzen. Mandarin Oriental wuchs von einer hoch angesehenen asiatischen Hotelgruppe zu einer globalen Marke und betreibt derzeit 30 Hotels und acht Residences at Mandarin Oriental in 20 Ländern. Eine Vielzahl an neuen Projekten befindet sich in der Entwicklungsphase. Mandarin Oriental ist Teil der Jardine Matheson Group.

Weitere Unternehmensmitteilungen sowie Fotos zum Download stehen in der Bildergalerie des Medienbereichs auf www.mandarinoriental.com zur Verfügung.

Unter Destination MO, der Online Version von Mandarin Orientals MO Magazin sind Neuigkeiten über die mehrfach ausgezeichneten Mandarin Oriental Hotels, die kulinarischen Highlights der Hotelgruppe, Spa Behandlungen, Reiseberichte und Interviews mit den Celebrity Fans der Luxushotelgruppe nur einen Mausklick entfernt. Weitere Informationen stehen auf den Social Media Kanälen der Hotelgruppe.

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...