Pressemitteilung BoxID: 204160 (Management Forum Starnberg)
  • Yvonne Döbler

Unsere aktuelle Seminar-Übersicht

(lifePR) (Starnberg, ) Life-on-stage

Vorbereitung auf einen authentischen, klaren und souveränen öffentlichen Auftritt - auf der Bühne, in Pressekonferenzen, Interviews, Statements, Reportagen, Talk- Shows oder in der Krisenkommunikation. Am 17. und 18. Februar 2011 in München oder am 31.3. und 1.4.2011 in Köln.

Durchsetzungsstrategien für Frauen

Themen dieses Seminars für weibliche Führungs- und Nachwuchskräfte am 16. und 17. Februar 2011 in München und am 23. und 24. März in Frankfurt/M. sind: Das Ende der Bescheidenheit, Führungsstrategien, leiten statt leiden, Unterschiede männlicher und weiblicher Kommunikation, der souveräne Auftritt und die persönliche Karriereplanung.

Führungskompetenz in Russland

In diesem Crash-Kurs für Führungskräfte mit Projekt- und Personalverantwortung in Russland, am 10. und 11. Februar 2011 in München, werden Fakten zum Arbeitsmarkt, zu Arbeitsrecht und Arbeitsverträgen in Russland vermittelt. Zudem stehen die Erwartungen russischer Unternehmen und Mitarbeiter an eine Führungskraft im Fokus des Seminars, sowie die Entwicklung von interkultureller Handlungsfähigkeit.

Finanzwissen kompakt

Ein Intensiv-Seminar für Führungskräfte, am 28. Februar und 1. März 2011 in Frankfurt/M.: Um ein Unternehmensergebnis verantworten zu können, müssen die finanzwirtschaftlichen Kennzahlen verstanden, analysiert und interpretiert werden können. Bilanzanalyse, Liquidität und Zahlungsfähigkeit, Investitionsentscheidungen und die souveräne Beurteilung von Finanzierungsalternativen werden in diesem Praxisseminar anhand vieler Beispiele vermittelt.

Investitionsrechnung

Ein Kompaktkurs mit durchgehendem MS-Excel basierten Beispiel am 2./3. Februar 2011 in München oder am 21. / 22. März 2011 in Frankfurt/M. Es werden Investitionsrechenverfahren am Beispiel erklärt, die notwendige Finanzmathematik vermittelt, dynamische Verfahren dargestellt sowie Diskontierung und Endwertberechnungen verständlich gemacht. Weitere Themen: Berechnung der Kapitalkosten, Kennzahlen und deren Auswertung, externe Rechnungslegung.

Energielieferverträge

Das Top-Seminar mit begrenzter Teilnehmerzahl vermittelt, wie jegliche Energielieferverträge, zwischen Grundversorgung und Sondervertrag, rechtssicher gestaltet werden können. Am 24. Februar 2011 in München und am 30. März in Frankfurt/M.

Baurecht aktuell

Ein Exklusiv-Workshop für Bauherren und Auftraggeber am 21./22. März 2011 in Frankfurt/M. und am 18./19. Mai 2011 in München: Aktuelle Rechtsprechung, Fakten und Änderungen im Bau- und Architektenrecht, Ansprüche, Vertragsgestaltung, Vereinfachungen und Routineansätze für Bauabteilungen als Absicherung der Bauinvestition. Mit Exkurs zu praxisrelevanten Änderungen zur HOAI 2009.

Grafik-Design für Nicht-Grafiker

Dieses Intensivseminar für Verantwortliche in Marketing, Kommunikation, PR und Corporate Identity findet am 23./24. Februar 2011 in Frankfurt, am 7./8. April in Wien und am 16./17.Mai 2011 in München statt. Erlernt werden die Basics guter Gestaltung, Entscheidungssicherheit bei der Auswahl von Layouts samt professioneller Argumentation für oder gegen einen Entwurf, die Fachsprache der Grafiker, Grundlagen für gute Briefings und nützliche Design-Tricks.