Pressemitteilung BoxID: 221425 (Management Forum Starnberg)
  • Yvonne Döbler

Neue Seminare - Führungskräfteentwicklung

(lifePR) (Starnberg, ) Stimmtraining, Rhetorik und Körpersprache

Souverän in Präsentationen, Verhandlungen und Gesprächen aufzutreten, lässt sich trainieren. Wer den richtigen Ton trifft, hat die Aufmerksamkeit des Auditoriums ums seiner Seite. Mit der richtigen Körperhaltung lässt sich sowohl die Stimme beeinflussen als auch in Vorträgen und Gesprächen schnell das Vertrauen der Zuhörer gewinnen. Die Wirkung ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation zu erhöhen, erlernen die Teilnehmer dieses Top-Trainings für Führungskräfte am 6. und 7. September 2011 in Frankfurt /M. oder am 25. und 26. Oktober 2011 in München. Weitere Seminar-Inhalte sind die geschickte Dramaturgie einer Rede kennen zu lernen, die angemessene Art der Kritikformulierung zu beherrschen und positiv unterstützende Gesten als Instrumentarien zur Förderung des eigenen Erfolgs einzusetzen.
Details finden Sie im Internet unter www.management-forum.de/stimme-rhetorik-ks

Teams erfolgreich führen

Wem es gelingt, die Zusammenarbeit in seinem Team zu fördern, der erreicht auch die gemeinsamen Ziele. Die Teilnehmer dieses Praxisseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl lernen Methoden der Teamsteuerung, Phasen einer Teamentwicklung und die Wirkung von Gruppendynamik kennen. Und sie lernen sich im Spannungsfeld zwischen Freiraum und Führung sicher zu bewegen. Die angemessene Kommunikation und Feedbackkultur im Team sowie der Umgang mit schwierigen Teammitgliedern werden trainiert. Auch Konfliktmoderation und situative Führung in heterogenen Teams werden diskutiert, um Synergieeffekte nutzen und bessere Ergebnisse erzielen zu können. Die Veranstaltung findet am 5. und 6. Juli 2011 in Starnberg und am 28. und 29. September 2011 in Frankfurt/M. statt.
Detaillierte Informationen finden Sie unter http://www.management-forum.de/teams