Pressemitteilung BoxID: 396984 (Management Forum Starnberg)
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Investitionscontrolling

unter Verwendung von SAP

(lifePR) (Starnberg, ) Die Teilnehmer dieses Intensivseminars lernen, die Herausforderungen der Umsetzung eines Investitionscontrollings in SAP in die Praxis zu meistern.

- Management und Controlling von Investitionen - Phasen und Instrumente des Investitionscontrollings
- Die wichtigen Zusammenhänge der SAP-Module, übersichtlich dargestellt - Integration der Module IM, PS, CO und FI-AA - Investitionsabwicklung in den einzelnen Modulen
- Alle Schritte von der Planung bis zur Abrechnung - individuell auf die Fragen der Teilnehmer zugeschnitten - Investitionsmanagement - Objekte, Grunddaten und Durchführung - Abrechnung der Investitionen, Auswertung der Berichte - Robustes Marktrisiko- und Liquiditätsmanagement bei volatilen Märkten
- Aus der Praxis: Die organisatorische Einbindung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller SAP-gestützten Prozesse bei der Harzwasserwerke GmbH