Pressemitteilung BoxID: 686823 (MAN Truck & Bus AG)
  • MAN Truck & Bus AG
  • Dachauer Straße 667
  • Alwin Berti

Das MAN Weihnachtspaket XXL

Hingucker mit karitativem Hintergrund

(lifePR) (München, ) Das vielleicht größte Weihnachtspaket Deutschlands steht seit dem ersten  Advent auf dem Betriebsgelände des MAN-Stützpunktes Regensburg, direkt an der B15, einer sehr stark befahrenen Ausfallstraße.

Holger Ziems, MAN Verkaufsleiter Truck in Regensburg, ließ den MAN TGE 3,5-Tonner Kastenwagen als XXL-Weihnachtspaket verpacken und präsentiert ihn während der Adventszeit in der Junkersstraße 15, 93055 Regensburg.

Holger Ziems sagte: „Natürlich soll unser XXL-Weihnachtspaket nicht nur ein Hingucker sein. Der MAN TGE steht auch sinnbildlich für ein Weihnachtsgeschenk. Um dem gerecht zu werden, stellen wir ihn im nächsten Sommer einer sozialen Einrichtung kostenlos zur Verfügung. Hier ist unsere Wahl auf das Thomas Wiser Haus in Regenstauf gefallen, das sich u. a. der heilpädagogischen und therapeutischen Betreuung von Kindern annimmt. Im Sommer 2018 wird diese Einrichtung mit einem MAN TGE Kleinbus die betreuten Kinder in die Ferienlager fahren.“

MAN Truck & Bus AG

MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen mit jährlich rund 9 Milliarden Euro Umsatz (2016). Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der Volkswagen Truck & Bus GmbH und beschäftigt weltweit mehr als 35 000 Mitarbeiter.

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH -- Tochter der MAN Truck & Bus AG -- setzte 2016 in Deutschland mehr als 30 500 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über mehr als 350 Servicestandorte. Rund 4 600 Mitarbeiter erzielten 2016 einen Umsatz von über 2,7 Mrd. €.