Pressemitteilung BoxID: 410428 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH)
  • Jennifer Appel
  • +49 (89) 419599-77

Startup-Unternehmen Fairphone mit 7-Punkte-Plan auf Maisberger-Blog

(lifePR) (München, ) Ein Smartphone ist absolut trendy, Öko auch. Aber geht beides zusammen? Das niederländische Startup Fairphone meint ja und möchte im Herbst das erste Smartphone auf den Markt bringen, dass man ohne schlechtes Gewissen nutzen kann. Transparenz, faire Arbeitsbedingungen in der Fertigung und Rohstoffe ausschließlich aus stabilen Regionen sollen nachhaltig-denkende Kunden überzeugen. Welche Grundsätze auf dem Weg zum Erfolg beachtet werden sollen, stellt das Unternehmen exklusiv auf dem Corporate Blog der Münchner Kommunikationsagentur Maisberger vor.

"Das Fairphone-Projekt wirkt schon jetzt wie eine Blaupause für alle zukünftigen Generationen von Social Entrepreneurs, die sich auf dem Technologiemarkt versuchen wollen", meint Philipp Hühne, Berater für Social Business von der Kommunikationsagentur Maisberger zum gestrigen Bestellstart. "Eine eigene Unternehmung erfordert immer Mut. Social Entrepreneurs benötigen die doppelte Dosis, um die gut gemeinte Idee am Markt erfolgreich zu positionieren. Fairphone ist ein enorm ambitioniertes Projekt, dessen Entwicklung man unbedingt verfolgen sollte."

Wie wird aus einer nachhaltigen Businessidee ein profitables Unternehmen? Gabriel Sebastian, Sprecher von Fairphone entwickelte zu dieser Frage für den Blog "Papierflieger" einen Sieben-Punkte-Plan. Hier finden Sie die offen und ehrlich formulierten Tipps.

Über den Maisberger-Blog "Papierflieger"

Unter dem Titel "Papierflieger" informiert die Münchner Kommunikationsagentur Maisberger auf ihrem Corporate Blog über aktuelle Themen aus PR, Journalismus, Marketing und Social Media. Der Blog spiegelt die verschiedenen Kompetenzzentren der Agentur wider. Themenspezifisch bloggen die Mitarbeiter in den Bereichen, Media Relations, HR Kommunikation, Interne sowie Digitale Kommunikation. Beiträge über die Trends von Morgen, Neues aus der Welt der Kommunikation sowie provokante Statements regen zu einer direkten Kommunikation mit interessierten Lesern an.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, ATOSS Software, FICO, Haufe, Orange Business Services, Polycom, Quantum, Unisys und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2011 lag mit 35 Mitarbeitern bei rd. 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com, www.twitter.com/maisberger, www.facebook.com/... und auf Google+.