Mainova gewinnt Deutschen Fairness-Preis 2016

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Studie zur Fairness regionaler Stromund Gasanbieter durchgeführt. Das Ergebnis des Deutschen Fairness-Preises 2016 lautet: Mainova ist der Gesamtsieger unter den regionalen Stromanbietern. Bei den regionalen Gasanbietern landet der Frankfurter Energiedienstleister auf Platz zwei. Eine bundesweite Online-Umfrage unter rund 40.000 Teilnehmern war Grundlage der Studie. Zu den ausschlaggebenden Kriterien gehörten das Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.

Mainova-Vorstandsmitglied Norbert Breidenbach: "Für unsere Kunden sind wir ein verlässlicher Partner. Dabei setzen wir auf faire Vertragsbedingungen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Servicequalität. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Handeln. Diesen Weg werden wir zum Wohl unserer Kunden konsequent fortsetzen."

Konkret bestätige die Umfrage laut DISQ, dass Preis und Leistung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen in einem fairen Verhältnis zueinander stehen. Die Zuverlässigkeit der Versorger spiegelt sich in der Verbindlichkeit von Aussagen, der Einhaltung von versprochenen Leistungen und fairen Reaktionen bei Problemen und Beschwerden wider. Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen in drei Leistungsbereichen untersucht. Die Teilnehmer konnten jeweils ein Unternehmen pro Branche/Kategorie bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt beziehungsweise dessen Produkte sie genutzt hatten.