Montag, 26. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 378745

Mainova bietet erstmals bundesweit Thermografie an

Frankfurt am Main, (lifePR) - Der Energieversorger Mainova bietet in diesem Winter erstmals bundesweit thermografische Gebäudeanalysen an. Das Angebot gilt für Wohnhäuser mit bis zu sechs Wohneinheiten und kostet 199 Euro. Der Preis beinhaltet 4 bis 6 Wärmebildaufnahmen sowie eine qualifizierte Auswertung durch einen Energieberater.

Wer sein Haus energetisch optimieren will, sollte jetzt mit der Thermografie als ersten Schritt zur Effizienzverbesserung beginnen.

Nachdem die Temperaturen in den ersten Winterwochen noch relativ mild waren, erwarten die Meteorologen nun sinkende Werte. Dies ist ein optimaler Zeitpunkt für eine Thermografie, da so Wärmeflüsse von innen nach außen am besten erkannt werden können. Die Thermografie deckt Energielecks an der Gebäudehülle auf. Dafür werden mit einer Wärmebildkamera Fotos vom Haus gemacht. Die Farbbilder zeigen eindrücklich, wo Schwachstellen an Fassaden und Dächern, Fenstern und Türen bestehen. Die schriftliche Analyse von einem qualifizierten Energieberater stellt daher eine gute Basis für Entscheidungen zur energetischen Optimierung des Gebäudes dar.

Weitere Informationen zum Angebot gibt es auf der Mainova- Hompepage unter www.mainova.de/thermografie. Dort können Interessierte die Thermografie direkt online bestellen. Weitere Informationen zum Angebot sind darüber hinaus auch über die kostenlose Rufnummer 0800 99 555 44 oder per E-Mail (thermografie@mainova.de) erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Stachelritter" in Güstrow unterwegs

, Energie & Umwelt, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Er ist Fisch des Jahres 2018* in Deutschland und das zu Recht: Der Dreistachlige Stichling ist nicht nur äußerlich ein ganz besonderer heimischer...

"Alles gut überstanden": Entwarnung im Klinikum Christophsbad

, Energie & Umwelt, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Am Mittwochmittag, 21. Februar 2018, kam es auf der psychiatrischen Station PSY 2 zu einer Rauchentwicklung, da ein Patient seine Matratze in...

Klimaziele gemeinsam erreichen: Bremerhaven koordiniert EU-Projekt - Energieeffizienz in öffentlichen und privaten Gebäuden soll verbessert werden

, Energie & Umwelt, ecolo GmbH & Co. KG

Heute und morgen treffen sich fast 40 Vertreterinnen und Vertreter von 18 Partnern aus sieben europäischen Ländern in Bremerhaven, um das Projekt...

Disclaimer