Mainova-Aktion "Fußball-Camps für Kids" mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule startet

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Mainova AG veranstaltet in diesem Jahr zum dritten Mal die erfolgreiche Aktion "Fußball-Camps für Kids" zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Bis zum 15. Juli 2013 können sich besonders engagierte Vereine mit ihren ehrenamtlichen Aktivitäten für soziale, nachhaltige und energiesparende Projekte um die fünf zweitägigen Trainingslager bewerben.

"Die Mainova unterstützt mit der Aktion die Sportvereine bei ihrer wertvollen Arbeit für den sportlichen Nachwuchs in der Region. In den Vereinen wird die Basis für spätere Spitzenleistungen gelegt. Gleichzeitig lernen die jungen Sportler so wichtige Werte wie Fair Play, Teamgeist und Toleranz kennen", sagt Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorsitzender des Vorstandes der Mainova AG.

Ab September 2013 führen Eintracht-Legende Charly Körbel und die Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballschule zusammen mit den Jugendtrainern der Gewinnervereine die zweitägigen Camps auf den heimischen Trainingsplätzen durch. Für nur 39 Euro je Teilnehmer (statt 190 Euro) trainieren bis zu 60 Kinder eines Vereins wie die Profis von Eintracht Frankfurt. Am Ende erhalten sie das Abzeichen der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

Darüber hinaus erhalten die Jugendtrainer der Gewinnervereine im Vorfeld die Möglichkeit, in der Commerzbank-Arena an einer Schulung der Eintracht Frankfurt Fußballschule teilzunehmen. Außerdem erhält jeder Verein ein Starter-Kit mit Trainingsutensilien im Wert von 250 Euro, jeder Teilnehmer bekommt Trikot, Hose, Stutzen und einen eigenen Trainingsball gestellt.

Vereine, die mindestens über drei Jugendfußballmannschaften verfügen und aus dem Vertriebsgebiet der Mainova AG (rund 100 Kilometer um Frankfurt) stammen, können sich bis zum 15. Juli 2013 mit einem aktuellen Projekt bewerben. Weitere Informationen zur Bewerbung und die Teilnahmebedingungen finden sich im Internet unter www.mainova.de/fussballcamps.