Modenschau Mahi Degenring Couture

Am Mittwoch, 25. Januar 2012, um 11.00, 15.00 und 19.00 Uhr / Im Modesalon, Brückenstraße 17, 50667 Köln

(lifePR) ( Köln, )
Mahi Degenrings Frühjahr-/Sommercollection

Eine Reise in die Karibik

"Feuerball" heißt das Highlight der Frühjahr-Sommer-Collection: Ein Traum aus zartestem Chiffon in 20 leuchtenden Farbtönen. "Ich dachte an ein Sommerfest auf einer Schiffsreise - im Atlantik, Mittelmeer oder in der Karibik", so kommentiert die Designerin ihr schönstes Abendkleid für heiße Nächte. Die Sehnsucht nach Sonne, Licht und Wärme und den Farben des Südens kommt auch in ihren Kleidern für den Tag zum Ausdruck: In vielen Variationen - von schlicht tailliert bis beschwingt elegant bezaubern sie in bunt gemusterten Dupion-Seiden- oder Mikrofaserdrucken, in Lila und Rosé, uni Mandarin oder Messing, mit oder ohne Arm. Ein passender Strickbolero oder ein leichter Mantel schützen vor der kühlen Brise - besonders exklusiv in Spitze!

Sonnenuntergang in der Sahara Wüstenfestes Khaki mit glutvollem Rubinrot, Pink oder Mandarin kombiniert ist die Überraschung der Saison: als in Multicolorgarnen gewebter Stoff mit Noppen für ein Kostüm im Chanelstil, als Lederrock oder Spitzenkleid mit passendem Mantel. Selbstverständlich ist alles immer miteinander kombinierbar, auch die handbemalten und impressionistisch wirkenden Pullover. Sie können zur Abwechslung auch mit Leggins getragen werden.

Wer an heißen Tagen kühle Töne bevorzugt, wählt ein Modell in weiß-mint gewebten Garnen, weiß abgesetzt. Für intensive Farbtupfer sorgen die dunklen Maistöne, durch weiße Akzente zum Leuchten gebracht. In Liaison mit leichten Strickkleidern, weißen Jeans und Röcken ein entspannt eleganter Stil!

Betonte Weiblichkeit im Business-Look

"Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen sich den Männern im Berufsleben modisch anpassen: Selbstbewusste Weiblichkeit ist heute gefragt!" Körperbetonte Schnitte wählt Mahi Degenring daher für den Business-Look: Hosen, aber auch feminine Röcke und Kleider mit passenden Westen, Jacken, Gehröcken und Mänteln. In uni-dunkelgrauen oder dunkelblau-weiß-gestreiften, aufwendig verarbeiteten Super 120-er Wollstoffen wirken diese Modelle professionell und zugleich sehr attraktiv.

Edeljeans - Couture für die Freizeit Jeansblaues mit wollweißem Garn, gewebt in Salz & Pfeffer-Optik oder wie Brokat - das schafft einen frischen, legeren und sportlich-eleganten Stil. Unkompliziert die Capri-Hose mit Jacke und Reißverschluss oder das Kleid mit Mantel aus dieser Serie. "Viele meiner Kundinnen möchten auch in ihrer Freizeit chic sein und suchen das Besondere, das zugleich praktisch und bequem ist", kommentiert Mahi Degenring diesen couturigen Look für den Bummel in der City oder den entspannten Nachmittag mit Freunden.