Pressemitteilung BoxID: 497530 (MAGNAT Audio-Produkte GmbH)
  • MAGNAT Audio-Produkte GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 9
  • 50259 Pulheim
  • Isabel Halbauer

Oehlbach XXL DAC-Ultra - Maximum Performance mit jedem Kopfhörer

Oehlbach präsentiert neuen High End Kopfhörerverstärker mit asynchronem USB-Eingang und integriertem DA Wandler

(lifePR) (Pulheim, ) Power, Flexibilität und ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis sind die stützenden Säulen der neuen Kopfhörerverstärker-Konstruktion unserer Oehlbach-Ingenieure. Sämtliche Kopfhörer, vom kompakten Over Ear bis hin zum anspruchsvollen High End-Magnetostaten, finden im Oehlbach XXL DAC-Ultra ihren perfekten Partner. Zwei 6,3 mm Klinkenausgänge sorgen dabei für den stabilen und sauberen Transport des Audiosignals, eine simultane Wiedergabe ist natürlich möglich, zusätzlich stehen analoge Cinch-Ausgänge für die Signalausgabe zur Verfügung. Clou des XXL DAC-Ultra ist die Kombination des asynchronen USB-Eingangs und den extrem hochwertigen Burr Brown DACs, die im Inneren des Gerätes für eine absolut saubere Wandlung des digitalen Audiosignals in ein analoges Signal sorgen. Die Abtastrate und Samplingtiefe von 384 kHz/32 Bit garantiert bei der Zuspielung via USB höchste Präzision und Genauigkeit. Abgesehen von USB bietet der Kopfhörerverstärker natürlich auch einen optischen und koaxialen Digitalanschluss sowie analoge Cinch-Eingänge. Um bei der Signalübertragung jegliche Komplikationen auszuschließen, sind sämtliche Kontakte 24 Karat vergoldet und sehr hochwertig ausgeführt. Die Abmessungen des Verstärkers betragen 155 mm x 200 mm x 50 mm (BxTxH), das massive Gerät mit gebürsteter Frontplatte kommt auf knapp über 1 kg Gesamtgewicht. Erhältlich ist der Oehlbach XXL DAC-Ultra in Schwarz und Silber, ab September 2014, zur UVP von 299,00 €.