Pressemitteilung BoxID: 296938 (MAGNAT Audio-Produkte GmbH)
  • MAGNAT Audio-Produkte GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 9
  • 50259 Pulheim
  • Isabel Halbauer

Neue Lautsprecher von MAGNAT auf der High End in München

(lifePR) (Pulheim, ) Deutsche Klangtechnik aus Pulheim bei Köln liefert der Hersteller MAGNAT und präsentiert unter anderem seinen brandneuen Standlautsprecher Vector 208 Tower, der eine Ergänzung der vorhandenen Vector-Serie darstellt. Der Tower basiert auf den bewährten Vector-Tugenden wie hoher Wirkungsgrad und besondere Räumlichkeit. Kombiniert mit einem innovativen und sehr schlanken Design ergibt sich ein äußerst gelungener Standlautsprecher. Das Maß der Dinge stellt bei MAGNAT allerdings die Quantum-1000-Serie dar. Auf der High End 2012 wird erstmalig ein Center der 1000er-Serie zu sehen und vielleicht auch zu hören sein. Dieser MAGNAT Referenz-Center ist mit allen Materialien und Eigenschaften fest in die existierende Serie integriert. So arbeiten in Mittel- und Tieftöner absolute State-of-the-Art-Membranen: Im Mitteltöner kommt eine "Controlled-Flexing-Cone"-Aluminium-Membran zum Einsatz. Im Tieftonbereich setzen die Entwickler auf eine besonders flache Membranform, die das Rundstrahlverhalten und die zeitliche Anpassung an den Mittel-Hochtonbereich optimiert. Die angepasste Staubschutzkalotte gibt dabei zusätzliche Stabilität. Im Hochtonbereich setzen die Magnat-Ingenieure auf eine 25 mm "F-Max-Signature"-Kalotte, deren Präzisionsgewebe mit Keramik beschichtet ist.

Besuchen Sie uns vom 03. bis 06.Mai auf der High End in München. Im M.O.C Atrium 4, 2.OG Raum F202 und F225. Wir freuen uns auf Sie!