Pressemitteilung BoxID: 633036 (MAGNAT Audio-Produkte GmbH)
  • MAGNAT Audio-Produkte GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 9
  • 50259 Pulheim
  • Isabel Halbauer

Magnat goes Multiroom! Die exklusive CS-Serie für Musikgenuss auf Knopfdruck

(lifePR) (Pulheim, ) CS 10 und CS 40 heißen die neuen Magnat Multiroom-Modelle für raumübergreifende Musikwiedergabe im eigenen Zuhause. Die WLAN-Lautsprecher zeichnen sich besonders durch eine problemlose Installation, einfaches Handling und ihre hohe akustische Leistungsfähigkeit aus. Mit nur wenigen Handgriffen werden in Kombination mit der kostenlosen App für iOS und Android bis zu zehn Lautsprecher im Multiroom-Verbund ins Heimnetzwerk integriert.

Die WLAN-Speaker geben Ihre Lieblingsmusik einzeln in verschiedenen Räumen wieder, können aber auch zu einer Gruppe für den Party-Modus zusammengefasst werden. Sowohl der CS 10 als auch der CS 40 arbeiten mit Qualcomm AllPlay und unterstützen verschiedene Musikdienste, darunter Spotify und den Internetradio-Service AllPlay Radio. Selbstverständlich ist auch der Zugriff auf DLNA-Server und die Wiedergabe von Musikdateien im Netzwerk möglich. Mit der AllPlay Jukebox können auch lokale Dateien auf dem Smartphone von den CS-Lautsprechern wiedergegeben werden.

Bei beiden Modellen handelt es sich um aktive 2-Wege-Systeme in elegantem und zeitlose schickem Design mit einer soliden Metallabdeckung. Der große CS 40 in Schwarz bietet eine Ausgangsleistung von 50 Watt und ist mit zwei 120mm Tief-Mitteltönern und einem Passivradiator für kraftvollen Nachdruck und großzügiges Volumen ausgestattet. Zwei 25mm Hochtonkalotten garantieren hohen Detailreichtum und Präzision im hohen Frequenzbereich. Das kompaktere Gehäuse des CS 10 erlaubt eine 25mm Hochtonkalotte und einen 120mm Tiefmitteltöner, dennoch gelingt auch der kleinen WLAN-Komponente dank Passivradiator ein souveräner und mitreißender Sound.

Der klare Vorteil des CS 10 liegt in seiner Flexibilität: Neben der Verfügbarkeit in Schwarz mit anthrazitfarbener Metallabdeckung und Weiß mit silberfarbener Abdeckung ist der CS 10 auch mit einem integrierten Akku ausgestattet und erfordert nicht zwingend einen Stromanschluss. Aufgrund seines geringen Gewichts von nur knapp 1,5 kg erweist er sich in den Sommermonaten auch auf Balkon und Terrasse als treuer Begleiter.

CS 40 Schwarz 399,00 €/Stk
CS 10 Schwarz 249,00 €/Stk, Weiß 249,00 €/Stk