Das besondere Geschenk zu Ostern

Zum 24. Mal findet in der historischen Innenstadt Michelstadts die Michelstädter Musiknacht statt. "Klangfarben - Farbenklang" so lautet das Thema der Musiknacht 2011.

Wie in der Kunst spricht man auch in der Musik und ihrem klanglichen Aufbau von Farben und nennt sie Klangfarben. Es gab in der Musikgeschichte immer wieder Komponisten, die waren Meister der Klangfarbengestaltung (z.B. C. Debussy oder A. Skrjabin).

Dass es darüber hinaus noch viele andere Werke und wunderbare Farben in der Musik zu entdecken gibt, soll in der diesjährigen Musiknacht deutlich gemacht werden. Jede Epoche und fast alle musikalischen Stilrichtungen haben auch ein bestimmtes Klangbild ausgeprägt.

So wurde auch in diesem Jahr durch den Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Michelstadt in Zusammenarbeit mit der Stadt Michelstadt ein sehr abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt, dessen Spektrum von Rock und Pop bis zur Klassik reicht.

Karten sind zum Vorverkaufspreis in Höhe von 22,50 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.