LVM Versicherungen Kolde-Ring 21 48126 Münster, Deutschland http://www.lvm.de
LVM Versicherungen

LVM-Gesellschaften erneut mit Bestnoten im Assekurata-Rating

Versicherer bestätigt "exzellente" und "sehr gute" Vorjahresergebnisse

Das diesjährige ASSEKURATA-Rating belegt einmal mehr die Kundenorientierung und wirtschaftliche Stärke aller LVM-Gesellschaften. Wie im vergangenen Jahr schließen auch diesmal der Schaden- und Unfallversicherer (LVM a.G.) und die Tochtergesellschaft LVM-Kranken jeweils mit der Gesamtnote A++ = exzellent ab, die Tochtergesellschaft LVM-Leben erreicht erneut das Gesamturteil A+ = sehr gut. Die Bewertungen der Einzelkategorien, aus denen sich jeweils die Gesamtnote zusammensetzt, bleiben bei allen Gesellschaften unverändert zum Vorjahr.

"Die kontinuierliche Überprüfung der Finanzkraft unserer Gesellschaften, vor allem aber die Fokussierung auf den Aspekt der Kundenorientierung, macht die Bewertung durch die ASSEKURATA so wertvoll – für uns als Unternehmen, vor allem aber für unsere Kunden“, ist Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM-Gesellschaften überzeugt. „Umso mehr freut es uns, dass ASSEKURATA allen LVM-Gesellschaften basierend auf Kundenbefragungen sehr gute bis exzellente Kundenzufriedenheitswerte bescheinigt.“ Diese Zufriedenheit hänge stark an der strategischen Ausrichtung als Top-Serviceversicherer, mit der die LVM die Vorteile des personengebundenen Vertriebs über die LVM-Agenturen mit ergänzenden, digitalen Kontaktpunkte verbinde, um so eine den Kundenbedürfnissen entsprechende Rundum-Betreuung zu bieten.

Beim ASSEKURATA-Rating beurteilt die Kölner ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Dabei spielen mehrere Teilqualitäten eine Rolle: Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung sowie Wachstum/Attraktivität im Markt. Bei den Krankenversicherern fällt zusätzlich die Beitragsstabilität ins Gewicht. Zur Analyse der einzelnen Gesellschaften zieht ASSEKURATA neben Geschäftsbüchern auch eine Befragung von jeweils 800 Kunden heran.

LVM Versicherungen

Rund 3,7 Millionen Kunden mit über 12,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 3,9 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 21 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVMVersicherungsagenturen, unterstützt von über 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. (Stand: Dezember 2020)

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVMKooperationspartner hkk, Wüstenrot Bausparkasse AG, PEAC Finance und Federated Hermes Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: August 2021)

Weitere LVM-Pressemitteilungen finden Sie unter www.lvm.de/pressemitteilungen. Bitte beachten Sie auch unsere Themendossiers unter www.lvm.de/pressethemen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten