Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132532

Besser erklären, mehr verkaufen

Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"

(lifePR) (Bielefeld, ) Was passiert, wenn ein Experte einen Laien beraten und vom Kauf eines erklärungsbedürftigen Produktes überzeugen möchte? Die bevorzugte Sprache vieler Verkäufer, Vertriebsverantwortlicher und Berater ist Fachchinesisch. Das Ergebnis: Der Kunde kann ihren Ausführungen nicht folgen. Er wählt vielleicht ein anderes Angebot. Oder er scheitert nach dem Kauf an der Anwendung der Technologie.

Dieser Ratgeber für "Fachchinesen" zeigt Ihnen, wie Sie sich in Ihrer Kommunikation auf Personen einstellen können, die weniger Hintergrundwissen als Sie haben. Sie lernen Techniken kennen, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und den Kunden für die Annahme Ihres Angebots zu gewinnen. Illustrationen von Andreas Gerhardt (www.ideevisuell.de) verleihen diesem Buch zusätzliche "Würze".

Aus dem Inhalt

- Komplizierte Inhalte verständlich aufbereiten
- Wie Sie das "Kopfkino" Ihrer Kunden aktivieren
- Akquisetelefonate und Verkaufsgespräche führen
- Laiengerechte Verkaufs- und Werbemedien einsetzen
- Überzeugend präsentieren

Birgit Lutzer/Andreas Dolle:
Besser erklären, mehr verkaufen.
Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"
Gabler Verlag Wiesbaden, 2009, 208 Seiten, 21 Abb., Einzelpreis: 34,00 €

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistisches Aktionsbündnis "Gemeinsam für Flüchtlinge" zieht Bilanz

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das 2015 gegründete Aktionsbündnis Gemeinsam für Flüchtlinge der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland, des Advent-Wohlfahrtswerks...

Bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Cottbus ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2017“. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses 2017 in Würzburg vergab...

Canon ergänzt das Team von PRINT digital!

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Für eine erfolgreiche, individuelle, printbasierte Kommunikation müssen Kompetenzen gebündelt werden. Das gilt sowohl für den einzelnen Druckdienstleister...

Disclaimer