Emotional Brilliance - Weltpremiere

Dreh' das Rad und entdecke deine Farben...

Wenn sich das Farbrad dreht, fängt deine persönliche "Emotional-Brilliance-Sitzung" an. Wähle spontan und ohne nachzudenken die drei Farben aus, die dir ins Auge fallen. Jeder Ton ist mit einem bestimmten Begriff verbunden, der ein kleines Stück deiner momentanen Gefühlslage preisgibt. Trag' diese Farben, fühl' die Wörter und lebe sie! Was dahinter steckt?

LUSH präsentiert ab dem 21. Juli 2012 ein vollkommen neues und innovatives Beautykonzept: Die Verbindung zwischen Emotion und individuellem Farb-Make-up! Bei dieser Produktrange geht es nicht um saisonale Farbtrends, da diese nicht unbedingt zu dir und deiner täglich wechselnden Gefühlslage passen müssen. Bei Emotional Brilliance geht es darum, deine persönlichen Farben mit den jeweils korrespondierenden Wörtern herauszufinden - denn so kannst du langfristig zu innerer Stärke finden. Du musst nur daran glauben, dann wirst du schon bald dein inneres Gleichgewicht finden.

Rowena Bird, LUSH-Mitbegründerin und Erfinderin von Emotional Brilliance: "Ich liebe Lippenstifte und fragte mich schon lange, warum mir eine einzige, schöne Lippenstiftfarbe nie ausreicht. Warum will ich immer mehr? Und warum greife ich an unterschiedlichen Tagen, ja manchmal sogar von Stunde zu Stunde, zu verschiedenen Farben? Nachdem ich mich mit anderen Lippenstift-Junkies ausgetauscht hatte, wurde klar: Es hängt nicht vom jeweiligen Look, sondern von Gefühlen ab. Die Idee von Emotional Brilliance war geboren."

Um die Liste der Emotional Brilliance Wörter aufzustellen, arbeitete LUSH eng mit der berühmten Verhaltenstherapeutin Lady Kennedy zusammen, welche darauf spezialisiert ist, Verhaltensmuster aufzuschlüsseln. Nur mit der Kraft der Wörter gelingt es ihr, die Empfindungen anderer Menschen zu verändern. Sie holt ihre Patienten in einer bestimmten negativen oder unerwünschten Gefühlslage ab und begleitet sie in eine neue, positive Richtung. Die Emotional Brilliance Range holt dieses exklusive Verfahren in die LUSHLäden und macht sie somit für jedermann zugänglich.

SPIEL DAS SPIEL

Das Spiel mit dem Farbrad offenbart dir die Farben, die deiner Gefühlslage gut tun. Dreh' das Rad und wähle die drei Nuancen, die dir spontan ins Auge fallen. Denk' nicht darüber nach, welche Farben deine sonstigen Lieblinge sind oder was gerade zu deinem aktuellen Outfit passt. Nimm' einfach das, was dich magisch anzieht!

Die drei Farben, die du nacheinander wählst, werden genau in dieser Reihenfolge in der Mitte des Rads platziert. Und wozu das Ganze? - Die erste Farbe symbolisiert deine persönliche Stärke oder Schwäche (jeder kennt es... manchmal lassen sich Stärken auch als Schwächen auslegen - und umgekehrt). Die zweite Wahl präsentiert deine unterbewussten Bedürfnisse, also all deine unerfüllten Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Die dritte Farbe steht für dein Talent - und damit für die Kraft, die dich nach vorne bringt und dein Leben vervollständigt.

DIE PRODUKTE

Hinter den drei gewählten Farben können Liquid Lipsticks, Liquid Eyeliner oder Cream Eyeshadows stehen. Es gibt insgesamt 30 Produkte (11 Liquid Eyeliner, 6 Eyeshadows und 13 Liquid Lips) in unserer neuen Produktrange und sie sind alle vegan! Du kannst also entweder drei verschiedene Produkte oder auch drei Eyeliner wählen (das ist ganz egal). Am Ende zählt nur, dass du eine für dich passende Kombination aller drei Farben findest. Damit das klappt und du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden bist, bekommst du natürlich einen kleinen Schmink-Guide (auch als Handy-Version möglich) mit nach Hause - so klappt es mit dem neuen Make-up auch vor dem heimischen Spiegel. Ob du lieber ein dynamischeffektvolles oder ein natürlich-sanftes Make-up bevorzugst, bleibt dir überlassen. Viel wichtiger ist: Glaube an die Kraft der Worte. Nur so werden sie zu deinem tagtäglichen Begleiter und die positiven Gefühle festigen sich. Das ist Emotional Brilliance!

Rowena: "Wenn du deine Stärke akzentuieren möchtest, trägst du Farbe Nr. 1. Farbe Nr. 2 erinnert dich stets an deine unterbewussten Bedürfnisse und Farbe Nr. 3 repräsentiert dein Talent. Das Tragen hilft dir, deine unterbewussten Wünsche zu erfüllen. Was für dich richtig ist, kann dir kein Fremder sagen... es hängt ganz allein von dir ab."

FRISCHE, HANDGEMACHTE PRODUKTE

LUSH-Mitbegründerin und -Erfinderin Helen Ambrosen entwickelte die einzelnen Basen der neuen Range und berichtet darüber: "Wir entwickelten die neuen Produkte mit äußerster Sorgfalt und wählten ausschließlich die pflegenden Inhaltsstoffe, die wir in Emotional Brilliance sehen wollten. Das ist sehr außergewöhnlich, da es den meisten Herstellern ausschließlich um die Farbpigmente geht. Wir aber wollten ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Pflege und Make-up. Und wir wollten Produkte, bei denen der Verwender selber entscheiden kann, ob er lieber intensive oder ganz natürliche Farben an sich sehen möchte. Es ist uns wichtig, dass jeder seinen Look selbst bestimmen kann - nur dann fühlt man sich wohl und kann die Kraft der Worte für sich nutzen."

LIQUID LIPS (um 17,95 €)...

Die Basis ist unser LUSH Ultrabalm, eine einfache Mischung aus Jojobaöl, Candelilla- und Rosenwachs. Diese Zutaten sind alle intensiv pflegend, machen die Haut streichelzart und halten noch dazu die Pigmente wahnsinnig gut auf der Haut. Die Lippen nehmen eine brilliante Farbe an, sind weich und werden optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn du möchtest, kannst du die Intensivität schwächen, indem du die Liquid Lips mit einem Lipbalm "streckst".

LIQUID EYELINER (um 17,95 €)...

Die einen Beautyfans mögen's lieber exakt und klar, die anderen bevorzugen weiche Schattierungen und verruchte Katzenaugen. Wir haben deshalb zwei verschiedene Eyeliner Linien entwickelt - für jeden Look das richtige "Werkzeug". Unsere Eyeliner Independent und Fantasy wurden beispielweise mit einer Antiwisch-Formel versehen. Sprich: Der Strich bleibt genau dort, wo du ihn sehen möchtest. Du trägst den Eyeliner auf, er festigt sich und ist extrem langanhaltend. Er beinhaltet außerdem Augentrost, ein Kraut, das schon seit Jahrhunderten traditionell für die Pflege der empfindlichen Augenpartie eingesetzt wird. Die andere Eyeliner-Serie basiert auf den gleichen Inhaltsstoffen wie unsere Cream Eyeshadows, daher festigt sie sich nicht so schnell und bleibt länger modellierbar. Perfekt für verwischte Smokey Eyes und sanftere, weiche Looks. Insgesamt zählen wir nun elf Eyeliner zu unserem Sortiment!

CREAM EYESHADOW (um 17,95 €)...

Unsere Lidschatten können kräftig und impulsiv oder weniger dramatisch als leichtes Tages-Make-up verwendet werden. Die Basis beinhaltet beruhigenden Rosenblüten-Aufguss sowie weich pflegende Mandel- und Jojobaöle. Wir kümmern uns also sehr liebevoll um empfindliche Augen. Außerdem ist Glyzerin enthalten, damit sich die Farbpigmente gleichmäßig über das Augenlid verteilen lassen. Cupuaçu-Butter fixiert die Farbe - so hält der Look den ganzen Tag!

DIE VERPACKUNG

Wir bevorzugen es immer, wenn auf eine Verpackung gänzlich verzichtet werden kann. Bei Emotional Brilliance kommen wir leider nicht ganz drum herum. Daher wurde viel Zeit und Geld in die Entwicklung intelligenter und umweltfreundlicher Verpackungen gesteckt... was sehr ungewöhnlich für die Kosmetikindustrie ist, da viele Unternehmen mit pompösen, nicht recycelbaren Verpackungen um die Aufmerksamkeit der potentiellen Käufer buhlen. Wir haben es geschafft, eine Verpackung herzustellen, bei der nur der kleine Applikator bzw. die Mascarabürste im Inneren nicht recycelbar ist, jedoch widerverwendet werden kann (wenn man möchte).

Die Produkte der Emotional Brilliance-Reihe stecken in kleinen, durchsichtigen Glasflaschen, damit du alle sensationellen Farben auf den ersten Blick erkennen und wählen kannst. Außerdem siehst du so ganz schnell, wie viel noch übrig ist. Glas gehört zu den Materialien, die man weltweit am leichtesten recyceln kann. Gleichzeitig kann man es alternativ auch einfach auswaschen und wiederverwenden.

Die Deckel haben wir selbst designt und einen Applikator bzw. ein Bürstchen in alle Liquid Lipsticks, Liquid Eyeliner und Cream Eyeshadows eingebaut. Sie werden in Poole, Dorset, produziert (dort lassen wir auch unsere kleinen schwarzen Töpfe produzieren). Wird die Bürste entfernt, kann der Deckel recycelt werden. Wir nehmen unser Verpackungsmaterial in jedem Shop zurück!

Jedes Töpfchen enthält acht Gramm eines Produkts (normalerweise bekommt man bei einem flüssigen Eyeliner nur ca. zwei Gramm) - also gibt's bei LUSH wesentlich mehr für's Geld. Alle Inhaltsstoffe sind auf dem Label aufgelistet (ohne Ausnahme), welches an dem Produkt mit einem kleinen Haarband befestigt wird (so kannst du dein Haar zurückbinden, wenn du dich schminkst). Damit können wir auf eine äußere Verpackung und einen Beipackzettel komplett verzichten!

Die kleinen Gefäße sind vielseitig einsetzbar und sehen immer super aus: Egal ob in der Handtasche oder dekoriert im Badezimmer. Sammel' die gesamte Kollektion - dann kannst du täglich nach deinem Wort des Tages suchen und bist brilliant vorbereitet.

Emotional Brilliance ist ab dem 21. Juli 2012 in allen LUSH-Shops sowie unter www.lush.de erhältlich.