Körper und Geist für den Winter stärken: Detox im Herbst auf Lošinj

Herbstzeit ist Selfcare-Zeit: In den Lošinj Hotels & Villas sammeln Entspannungssuchende, Wellnessfans und Fitnessfreunde vitalisierende Kräfte für den Winter

(lifePR) ( München / Lošinj, )
Duftende Pinienwälder und Kräutergärten, das Rauschen des Meeres, Salz auf der Haut und die kroatische Sonne – eigentlich schon genug Ingredienzen, um abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Die Lošinj Hotels & Villas nutzen diese von der Natur gegebenen Schätze und haben für Wellness- und Vitalurlauber ein ganzheitliches Wohlfühlkonzept entwickelt, das die Energie des Meeres mit den beruhigenden Effekten des Waldes, der die Insel bedeckt, kombiniert. Autumn Detox, das neue Wohlfühlkonzept für den Herbst, reinigt Geist und Körper und sorgt für die richtige Balance zwischen den Jahreszeiten. Weitere Informationen unter www.losinj-hotels.com.

Der Herbst gehört mit durchschnittlichen 18 bis 23 Grad zur schönsten Zeit auf der kroatischen Insel Lošinj. Das Spa Team des Hotel Bellevue und dem Boutique Hotel Alhambra hat mit „Autumn Detox“ nun ein siebentägiges Programm entwickelt, um den Körper zu entwässern, zu entgiften und die hormonellen und metabolischen Systeme in Einklang zu bringen und auf den Winter vorzubereiten. Das Resultat: entspannter, energetischer und gelassener in die kalte Jahreszeit starten. Die „Sea-Tox Therapie“ entgiftet den Körper dank Unterwasser Tai-Chi und dem vielfältigen Plankton des kroatischen Meeres. Atemübungen im „Waldbad“ wirken entspannend dank den ätherischen Ölen der Pinien. Mit Teezeremonien aus hauseigenen Kräutern, Detox-Säften und leichter, mediterraner Küche gewinnt der Körper wieder an Stärke und Widerstandskraft. Was nicht fehlen darf: Viel Zeit an der frischen Meeresluft mit Spaziergängen, Yoga-Sessions am Strand, Wanderungen und Radausflügen, denn Lošinj gilt nicht nur die Insel der Düfte, sondern auch als „Island of Vitality“. Immer im Mittelpunkt: der vitalisierende Effekt des Meeres.

Ob Auspowern beim Tennis, mit Wanderschuhen oder Mountainbike die üppige Natur der Insel entdecken oder beim Yoga unter Pinien entspannen – auf Gäste der Lošinj Hotels & Villas wartet ein umfangreiches Bewegungs- und Sportangebot und die milde Herbstluft macht es einfach, mit Leichtigkeit zu trainieren. Das Vier-Sterne Punta Vitality Hotel ist auf Aktivurlaub spezialisiert und mit 12 Tennisplätzen ein echtes Eldorado für Anfänger und Profis. Aber nicht nur Tennisfreunde kommen hier auf ihre Kosten, das Hotel verfügt auch über einen 450 Quadratmeter großen Fitness-Bereich und eine moderne Sportmedizin-Abteilung. Auf Frühaufsteher wartet ein besonderes Erlebnis: Noch vor Sonnenaufgang wandern Yogabegeisterte auf einen Berggipfel und heißen die Sonne beim Morning Yoga mit Sonnengruß willkommen.