Einkaufen mit Herz - beim LOGOCOS Charity-Werksverkauf 2014

(lifePR) ( Salzhemmendorf, )
Am Samstag, 01. November 2014 ist es wieder soweit: Die LOGOCOS Naturkosmetik AG öffnet ihre Pforten für einen Charity-Werksverkauf zugunsten des "kleine Herzen Hannover e.V." Wie bereits in den vergangenen Jahren können Naturkosmetikfreunde am Standort Salzhemmendorf nach Herzenslust zu Sonderpreisen einkaufen und gleichzeitig den gemeinnützigen Verein unterstützen.

Die LOGOCOS Naturkosmetik AG ist von Beginn an sozial und nachhaltig engagiert. Neben zahlreichen internationalen Projekten liegt dem Traditionsunternehmen seine Region nach wie vor besonders am Herzen: Mit den Naturkosmetikmarken LOGONA, SANTE, Heliotrop und FITNE ist LOGOCOS beispielsweise für die Bio-Brotbox Hannover, die Bürgerhilfe Salzhemmendorf, die Springer Tafel, die Obdachlosenhilfe Hameln und verschiedene Sportvereine aktiv.

Mit dem Verkauf am 01. November unterstützt das Unternehmen nun bereits zum dritten Mal den "Kleine Herzen Hannover e.V.". Besucher erwartet von 10 bis 16 Uhr auf dem Firmengelände an der Kräuterwiese die Vielfalt des gesamten Naturkosmetiksortiments im Werksverkauf und dem LOGONA & FRIENDS Shop. In diesem Jahr wird es erstmalig auch eine Sonderverkaufsfläche mit Dekorativer Kosmetik geben - als Projekt der Auszubildenden bei LOGOCOS. Die Mitarbeiter vor Ort sind allesamt ehrenamtliche Helfer. Ohne sie wäre der Charity-Verkauf in einer solchen Form gar nicht möglich. 2013 kamen den Kleinen Herzen ein erheblicher Betrag zugute.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Kaffee- und Kuchenbuffet zugunsten des Kindergartens Salzhemmendorf. Und die Kleinen können sich beim Kinderschminken in fröhliche Tiger, Prinzessinnen und Piraten verwandeln lassen.

Kleine Herzen Hannover e.V.

Jedes Jahr werden allein in Deutschland etwa 7.000 Kinder mit einem Herzfehler geboren. Den meisten kann mit modernsten medizinischen Mitteln geholfen werden. Vor allem aber für die Familien der kleinen Patienten ist die Belastung groß. Kleine Herzen Hannover e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Eltern in der Betreuung ihrer herzkranken Kinder unterstützt - zum Beispiel durch Eltern-Kind-Zimmer in den kinderkardiologischen Stationen der Medizinischen Hochschule Hannover und durch die Organisation und Mitfinanzierung einer psychologischen und seelsorgerischen Betreuung.

Nähere Informationen zum Verein unter www.kleineherzen.de