DOAG 2011 Logistik + SCM Konferenz

(lifePR) ( Hamburg, )
Worum geht es und was sind die Inhalte der Konferenz?
In der logistischen Drehscheibe des Welthandels Hamburg werden mit der Veranstaltung vielfältige Aspekte von interessanten Referenten beleuchtet. Internationalität, Innovation, Intralogistik, Nachhaltigkeit und Green Logistics bis hin zu Governance und Compliance in der Logistik stehen im Fokus.

Die immer individuelleren und anspruchsvolleren logistischen Prozesse der Unternehmen müssen durch sehr leistungsfähige und skalierbare IT-Systeme abgebildet werden. In diesem Zusammenhang spielen die eingesetzten Technologien eine entscheidende Rolle. Aspekte wie Service-orientierte Architekturen (SOA), Software as a Service (SaaS) bis hin zum Cloud Computing bieten weitreichende neue Perspektiven.

Sehr praxisorientierte Vorträge bieten Entscheidern aus der Fach- und Führungsebene der Logistik, der Organisationsabteilung sowie der Informationsverarbeitung eine ideale Gelegenheit, sich mit neuesten Lösungen vertraut zu machen. In parallelen Workshops können weiterhin Aspekte wie die Planung und Simulation der übergreifenden logistischen Prozesskette bis hin zum integrierten Transport Management live erlebt werden.

Darüber hinaus bietet eine begleitende Ausstellung anerkannter Anbieter aus der Logistik hervorragende Möglichkeiten, sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen zu informieren.
Das Programm zur Konferenz finden Sie im Anhang dieser Mail.

Die Hamburger Hafen- und Logistik AG lädt am Vortag des Events zu einer exklusiven Logistik-Tour durch die Speicherstadt Hamburgs ein . Per Bus werden dabei Bereiche des Hamburger Hafens erkundet, die man sonst in dieser Form nicht zu Gesicht bekommt. Ein Experte begleitet die Besuchergruppe. Um rechtzeitige Registrierung über das Online-Anmeldeformular (Link s.u.) der DOAG wird gebeten! (Zur Anmeldung muss ein Identitätsnachweis vorgelegt werden).

Als Mitglied der Logistik-Initiative Hamburg haben Sie zudem die exklusive Möglichkeit Ihr Ticket zu einem rabattierten Preis von 280 Euro statt 400 Euro (zzgl. MwSt.) zu erhalten. Bitte beachten Sie bei der Bestellung für Mitglieder folgende Vorgehensweise für die Anmeldung um den rabattierten Preis zu erhalten:

Die Anmeldung geschieht in mehreren einfachen Schritten.
Im 3. Schritt: bitte für das gewünschte Ticket den Normalpreis auswählen, Sie erhalten selbstverständlich dennoch den Vorzugspreis, der sonst nur DOAG-Mitgliedern gewährt wird.
Im 5. Schritt: bitte im Feld "Hier ist Platz für Ihre Anmerkungen" folgendes eintragen:
"Mitglied der LIHH"

Unter folgendem Link können Sie sich anmelden: https://mydoag.doag.org/termine/anmeldung.php?tid=424557